Heckklappe bei Frost geöffnet und Solardach zerstört :- (((

• Danke vielmals und gibt es da eine Ressource, wo ggf. noch weitere solcher Bulletins und Hinweise zu finden sind ?

Das würde mich auch mal interessieren wo nach diesem Schaden bei Reiner auf einmal dieses Bulletin herkommt.

Sollte die FOA da mehr von haben, dann sollten die umgehend alle veröffendlicht werden.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Die Service Bulletins gibt es im Wiki des FOA Forums, einen Link erspare ich mir, wer nicht Mitglied ist kommt ehe nicht dahin, alle anderen

sehen nach.

Rainer,

wenn dir das ein Betrieb in AT machen kann dann ist das ein großes Glück und die Vollkasko hat dann eine Rechnung zu begleichen.

Wenn du Sybill in USA bemühst hast du den ZOLL, die Mwst. und die Versicherung wird bestimmt Argumente suchen um nicht zu Zahlen.

Ein so großes Glasdach in einem BMW ist nicht viel billiger und der Einbau kostet auch Stunden.

Der Autopark ist eine gute Adresse, sollten die Dir die Instandsetzung anbieten dann nur zu.

Und schöne Grüße aus Erfurt an den Herrn Fasser.

LG

Ralf hartmann

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das ist ja ein Ding, dass es so ein Bulletin vom 1.12.2023 gibt, ohne dass die Eigentümer informiert wurden, und man auch in Ansehung der Liquiditäts- und Serviceprobleme bei Fisker auf einen stillen Rückruf gesetzt hat.

Mein Ocean war im März 2024 mal bei Fisker.

Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, muss ich nachschauen, ob die Lippe dabei leise entfernt wurde, was laut Bulletin ja in jedem Fall (auch ohne die Frostthematik) gemacht werden soll !

.... das Bulletin ist vom 01.12.2024 (nicht 2023)...... :/

Danke an Ralf, werde übermorgen schauen ob es was nutzt die Grüße auszurichten, werde berichten .... ;) :)

• Reiner

Du hast recht, da steht wirklich 1.12.2024 in dieser Version 2 des Dokuments, einem Zeitpunkt, an dem Fisker doch eigentlich schon mausetot war.

Ich habe deshalb mal recherchiert.

Die wirklich informative Seite der amerikanischen NHTSA (Empfehlung !!), die nicht nur Recalls, sondern auch unter Manufacturer Communications die Technical Service Bulletins auflistet (in genau der gleichen Form), beendet die Mitteilungen insoweit im Frühjahr 2024 (bei den recalls etwas später)

Wenn man dann bei der FOA nach "rubber weather stripping" sucht, findet man auch einen Post von "paktechpaul", dessen Ocean bei einem Termin im dortigen Fiskercenter bereits im Frühjahr 2024 unter Hinweis auf ein solches den Service verpflichtendes Bulletin die Gummilippe entnommen wurde.

Nur so macht es auch Sinn, wenn ab Produktionsdatum 29.11.2023 / VIN xxx11232 die Lippe schon werkseitig gar nicht mehr eingebaut worden ist.

Wie dann Sybz von der FOA im November 2024 an die dort veröffentlichte Version 2 von Fisker vom 1.12.2024 herangekommen ist, bleibt mir ein Mirakel. Gibt es eine aktive Fisker Inc noch ??

Edit: Es ist die amerikanische Schreibweise, aufgeklärt dank nachfolgendem Post von Ocean12. Das Bulletin ist vom 12.1.2024

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

3 Mal editiert, zuletzt von HMW-D () aus folgendem Grund: Aufklärung

• Wie dann Sybz von der FOA im November 2024 an die dort veröffentlichte Version 2 von Fisker vom 1.12.2024 herangekommen ist, bleibt mir ein Mirakel. Gibt es eine aktive Fisker Inc noch ??

Bei mir wurde die Lippe im Januar 24 von dem mobilen Techniker entfernt.
    Das falsche Datum könnte wegen Rechtsschutzverletzungen eingetragen sein oder einer der alt Mitarbeiter hat eine Änderung im Dokument gemacht und es neu abgespeichert.

• Ihr seht also alles eher unsicher und so richtig wohl fühle ich mich nicht, auch wenn es "nur ein Auto" ist, aber es ärgert mich schon.

Hallo Reiner,

da können wir dir für Dienstag nur viel Erfolg wünschen.

Sehr ärgerlich.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• .... das Bulletin ist vom 01.12.2024 (nicht 2023)...... :/

Danke an Ralf, werde übermorgen schauen ob es was nutzt die Grüße auszurichten, werde berichten .... ;) :)

Die Amis schreiben das Datum Monat/Tag. Das Bulletin ist also vom 12.01.2024. Siehe auch Feld „Production Range“. Das wäre sonst vom 11.28.2023

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox