.... so, der dzt. letzte Stand zu de Dilemma:
War am Dienstag im Autopark, wo ich vor einem 3/4 Jahr das Auto gekauft hatte und der Verkäufer meinem Sohn und mir genaustens die Hersteller- Garantie in Österreichb erklärt hatte.
Leider war der Verläufer im Krankenstand, der Herr Fasse war noch im Urlaub
Und ein anderer Mechaniker meinte nur, das ich mich ehr oder weniger brausen gehen soll, es gibt keine Ersatzteile etc. .......!
Werde aber meinen Verkäufer noch einmal kontaktieren!
Auf jeden Fall war ich danach bei meiner Versicherung, die deckt den Schaden, Glasdach ist bei meiner Vollkasko (UNIQA) an sich mit dabei.
Kontakt mit Roland (Steiner) hatte ich schon vorher, es ist in unserer WA- Gruppe "Fisker DACH Süd".
Wir haben uns dann im Mailverkehr ausgetauscht. Er hat alles lagernd.
Grad habe ich mit einem Sachverständigen am nächsten Montag dem 13. 01.2025 einen Besichtigungstermin ausgemacht und somit werde ich am Freitag dem 17.01.2025 ins Mölltal zu Roland Steiner fahren.
Er meint er schafft es, das Dach an einem Tag zu tauschen, er würde in der Zeit auch das Auto laden, damit ich im Anschluss wieder zurückfahren kann
Vielleicht erledigt sich ja im Rahmen des Austausches auch das Knarren/ Knarzen auf der Beifahrerseite im Dachbereich oder wird besser, ich bin da rel. empfindlich, dann hätte es wenigstens auch noch etwas Gutes dabei!
Liebe Grüße aus Tirol, derweil,
Reiner