Heckklappe bei Frost geöffnet und Solardach zerstört :- (((

• Letzteres wäre toll, glaub ich aber eher nicht.

Die gesamte Ocean(Welt) ist da hinterher, aber Brembo stellt sich tot.

Aber Danke für deinen Bericht, Reiner, und ab jetzt immer knitter- und störungsfreie Fahrt.

Mich hat noch gewundert, dass du direkt nach dem Einbau des Daches weiterfahren konntest.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Letzteres wäre toll, glaub ich aber eher nicht.

Die gesamte Ocean(Welt) ist da hinterher, aber Brembo stellt sich tot.

Aber Danke für deinen Bericht, Reiner, und ab jetzt immer knitter- und störungsfreie Fahrt.

Mich hat noch gewundert, dass du direkt nach dem Einbau des Daches weiterfahren konntest.

Der gute Kontakt von Steiner zu Magna könnte da schon hilfreich sein, denn Magna sollte einen guten Draht zu Brembo haben. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• .... jeeeep! Also Bremssättel in blau (dzt. in A eher verpöhnt :/ :) :) ) hatte ich dezidiert im Lager gesehen, ebenso zig Bremsscheiben :)
    • Dadurch dass die Fisker AT das Recht hat, Teile bei den Herstellern nachzuordern, dürften wir auch rel. wenig Chancen haben, direkt etwas zu ordern, wie z.B. bei Brembo. Hat was Gutes und was Schlechtes, wie man es sieht!
    • Wegen des "nach Hause Fahrens" nach der Reparatur: Da hatte ich Roland auch etwas skeptisch gefragt. Er meinte aber, dass der Scheibenkleber innerhalb von einer Stunde fast ausgehärtet ist. Außerdem wird das Dach ja, im Gegensatz zu z.B. der Windschutzscheibe, auch noch mit mehreren dickeren, ich glaube 8er, Schrauben befestigt. Das Knarzen wie beim alten Dach hatte ich bis dato auch nicht mehr gehört, schaun wir mal und denken positiv. Und wie gesagt, nachdem sie das Dach mit der Karosserie "verheiratet" hatten, haben sie das ganze Auto erst wieder zusammenbauen müssen, alle Stecker, den Himmel einbauen, das ganze Tableaut vorne beim Spiegel mit den Schaltern etc. und ....... und dann noch innen komplett gereinigt inkl. der gewabten und nicht einfach zu putzenden Schmutzmatten:thumbup: :) Das hatte natürlich auch schon gut eineinhalb Stunden gedauert, dann noch ein kurzer "Ratscher" mit Roland und zwei Freunden/ Bekannten von ihm, also da hatte der Kleber schon etwas Zeit zum Härten!
    • Zum Thema "Stecker" werde ich natürlich, wie angekündigt, berichten!

Liebe Grüße aus einem sonnigen Innsbruck,

Reiner

• Hallo Reiner, das hat ja super geklappt bei Steiner👌

Frage ihn doch bitte mal wenn du wieder hin kommst, wo man Verschleißteile also Bremsbeläge und Innenraumfilter her bekommt.

Wird zwar dauern bis die runter sind, aber Brembo meldet sich leider nicht dazu. :/

Ich war einen Tag vor dem Reiner beim Steiner wegen den Scheinwerfern. Er hat alle FILTER dort, dauert etwa eine 1 Stunde zum tauschen, habe in der Werkstatt Bosch und Mahle Filter gesehen die passend zum Ocean sind. Habe mir eh überlegt die gleich mitzutauschen aber Chef meinte das ich es bei einem Neufahrzeug nicht machen brauch und selbst wenn er 9 Monate gestanden ist, wird sich da nicht viel getan haben.

Stattdessen haben wir die Zeit genutzt und die Verbindungsstecker beim Vorderrad alle abgedichtet, hat auch etwa 45 Minuten gedauert, ich hatte das Selbstschweisende Band mit was irgendwo empfohlen wurde. Damit hat der Markus alle drei Stecker gemacht. Ich bilde mir ein das es noch weitere Stecker irgendwo beim Hinterrad gibt aber die haben wir nicht mitgemacht.

• Was das perfektionieren betrifft.. das kenn ich, ich habe mich deswegen für die original Lösung entschieden, sprich die Diffusorabdeckung gekauft und muss die mit 4 Schrauben jedes mal aufschrauben wenn ich die AHK benutzen will aber ich nutze die vll 1 x mal im Jahr, da ist mir lieber es ist das ganze Jahr über ordentlich zu und schaut um Welten besser aus. Ich füge zwei Bilder hin zu damit ihr seht was ich meine, es wird also in dem Fall die gesamte Schützenabdeckung ausgetauscht und nicht nur das kleine Loch.

Ich habe leider keine Teilenummer dazu, ich bin da über ein Inserat gestolpert von jemanden der das verkauft hat (dürft ein ex Fisker Mitarbeiter sein). Ich bilde mir ein, er sagte dass er noch welche hat aber das Inserat selbst ist leider nicht mehr online. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn nachfragen ob er noch welche verkauft. Preis war um die 150 herum. (Anmerkung: wer die AHK öfters braucht, für den is das nix, neben den 4 Schrauben, ist es schon noch Arbeit das Teil raus zuziehen, es steckt sehr stark drinnen und man müsste für öfteren gebrauch wahrscheinlich die Verankerungen etwas abschleifen damit es leichter geht) aber so 2-3 mal im Jahr würd ich mir das schon antun allein wegen der Optik.

• Hallo,

kannst du mir du Kontakt als PN schicken. Da hätte ich schon Interesse, ich benutze die AHK auch nur 2-3 mal im Jahr.

Danke!

FiskerOceanExtrem, MarianaBlue, F6 Vortex, MaliBlu, AHK, Software 2.1, FOA Förderer