Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln

• Nach Fest kommt Ab….

Nun solltest du das Auto erstmal stehen lassen und dafür sorgen das dieses Kabel den Karosseriekontakt niemals verliert.

Halteklemme oder so, denn sonst Alarmanlage und Auto geht nicht mehr auf, oder schlimmer HV Fehlermeldungen.

Wenn du vom Fach bist das kannst du auch eine andere Stelle suchen um die Karosseriemasse wieder herzustellen.

Zur Erläuterung : Es ist das Massekabel der 12V Batterie, das fließen 100 und mehr Ampere. Also nicht Lustig.

Wenn du nicht vom Fach bist suche dir eine KFZ Elektriker. Der wird ein neuen Gewindebolzen setzen oder das Kabel an die

benachbarte Stelle führen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Terminal Fix auch durchgeführt?

Spannungsverlauf sieht gut aus.

Aber SOC da stimmt was nicht.

Eventuell hat der Batteriemonitor aber auch einen wegbekommen. Eventuell mal austauschen , kostet ja nicht die Welt.

Ich frage mich nur welcher Depp den Bolzen wegreißt und das Kabel so hängen läßt. Enorme Brandgefahr durch Funkenbildung.

Da hast Glück gehabt das die Karre nicht abgefackelt ist. 🥴

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Das habe ich mir auch gedacht.

Ja Terminal Fix auch durchgeführt.

Das ganze ist nur aufgefallen, da ich mal alle Punkte die mit der 12 V Batterie zu tun haben durchgegangen bin.

Ich war auch verwundert, da es irgendwie gehalten hat, wie auch immer.

• Wahrscheinlich hat der Depp das Kabel dann angeklebt. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Klemm mal eine Lader dran, die 12V waren doch bestimmt einige Zeit aus…

Dann kannst du den HV Schalter ziehen und die 12V Masse abklemmen und 12V erstmal voll laden.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Klemm mal eine Lader dran, die 12V waren doch bestimmt einige Zeit aus…

Dann kannst du den HV Schalter ziehen und die 12V Masse abklemmen und 12V erstmal voll laden.

Kann man auch einfacher machen, einfach paar Stunden auf 8A AC laden. :D

FOA Mitglied 2972