Das ist sicher sinnvoll. Das Versiegelungsmaterial bleibt auch dauerplastisch, so dass man später bei Bedarf das Gehäuse trotzdem wieder ohne Probleme öffnen könnte. Mir ist noch unklar, wie die thermische Ableitung an die Aluminium-Kühlstruktur nach dem Öffnen-Schließen sichergestellt werden kann - auf den Bildern sehe ich eine Art Schaum, die das wohl bewirken soll. Das müsste man sich im Detail noch einmal genauer ansehen.
Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln
-
-
Ich habe Strips von einer CPU Kühlung. Also Raspi CPU, die Dinger klebe ich auf
-
So nun kann ich mit meinem Auto auch nicht mehr fahren😵💫😞🥹bin zwar beim ADAC aber dem müsste ich ja sagen in welche Werkstatt man den transportieren muss……so ne verdammte Sch……
-
Was habt ihr denn gemacht nachdem die Pumpe als defekt erkannt wurde ?
-
Ich habe Strips von einer CPU Kühlung. Also Raspi CPU, die Dinger klebe ich auf
Super, wenn diese den Luftraum gut ausfüllen und dann komprimiert werden können beim Zusammenbau eine elegante Lösung!
-
-
So sieht es aus.
Die Stripes geben ein bisschen Spannung auf die Platine und verformen sich dabei.
Das scheint ein guter Wärmeübergangswiderstand zu sein.
-
So nun kann ich mit meinem Auto auch nicht mehr fahren😵💫😞🥹bin zwar beim ADAC aber dem müsste ich ja sagen in welche Werkstatt man den transportieren muss……so ne verdammte Sch……
Oh Gott, wenn ich sowas lese, traue ich mich ja fast gar nicht mehr, mit unserem Ocean überhaupt irgendwohin zu fahren. Bloß gut, dass im Winterurlaub mit 2x rund 700km Strecke alles glatt gegangen ist.
-
Hier ist der Link zur Bilderserie:
https://drive.google.com/file/d/1PzhUlxjEQKAcwrPFQkrebKClCC05HLU8/view?usp=sharing
-
Hallo, Fisker_Flo: es sind ca 5-8% aller Oceans von dem problem betroffen, es gibt keine Grund sich besorgt zu zeigen.