Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln

• Wann soll man anfangen, sich zu sorgen ?

Überleg doch einmal. Wir sind hier im Forum so ca. 400 User hauptsächlich aus DE, AT und CH. Ich habe bisher hier im Forum von nicht mehr als 4 Pumpenproblemen/-ausfällen gelesen. Den Prozentwert kannst Du Dir selber ausrechnen.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Überleg doch einmal. Wir sind hier im Forum so ca. 400 User hauptsächlich aus DE, AT und CH. Ich habe bisher hier im Forum von nicht mehr als 4 Pumpenproblemen/-ausfällen gelesen. Den Prozentwert kannst Du Dir selber ausrechnen.

Seid den 2 Ausfällen bzw. Warnmeldungen ( der Fehler verschwand nach schliessen und öffnen des Ocean ) vom Freitag und Samstag ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Mag am trocknen Wetter liegen.

Aber es beruhigt schon sehr, das jetzt ein neues Modell der Pumpe in meinem Kofferraum liegt. 😁

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Seid den 2 Ausfällen bzw. Warnmeldungen ( der Fehler verschwand nach schliessen und öffnen des Ocean ) vom Freitag und Samstag ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Mag am trocknen Wetter liegen.

Aber es beruhigt schon sehr, das jetzt ein neues Modell der Pumpe in meinem Kofferraum liegt. 😁

Und wir einen Lösungsweg zur Reperatur der defekten Pumpen hier im Forum gefunden haben.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Und wir einen Lösungsweg zur Reperatur der defekten Pumpen hier im Forum gefunden haben.

Ob das die Lösung ist , muß sich durch einen Test noch herausstellen. :thumbup:

Dafür empfehle ich eine Portale Waschanlage ( hohe Feuchtigkeit )

Mit vorherigem ordenlichen Aussprühen der Radkästen mit einen Ho.chdruckreiniger

Da kam der Fehler bei mir an Samstag das 2. Mal.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der Pumpe, ich hatte den Ersatzpumpe schon bestellt vor dem Ocean kauf. Wurdet ihr den vorsichtshalbe einbauen (lassen), oder erst bei Probleme?

Danke für tips,

Gruss Gary

• Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der Pumpe, ich hatte den Ersatzpumpe schon bestellt vor dem Ocean kauf. Wurdet ihr den vorsichtshalbe einbauen (lassen), oder erst bei Probleme?

Danke für tips,

Gruss Gary

Bleibt bei mit erstmal mit der Amazon Schlauchschellenzange im Kofferraum ( der ist schon eine halbe Werkstatt und Ersatzteillager 🤣 ). liegen, kann dann ja jede Werkstatt einbauen falls mal nichts mehr geht.👍

Ich werde erstmal die Pumpe gegen Spritzwasser schützen, die Vermutung mit der Entstehung von Kondeswasser durch schnelle Abkühlung ( Scheematsch , kalter Wassserstrahl ) der warmen Pumpe scheint mir plausibel.🤔

Und vor der nöchsten Fahrt in die Waschanlage werde ich mal die Heizung aus lassen, mal schauen ob der Fehler dann auch aufrtitt. ;)

Und dann mal abwarten ob der Fehler wieder aufritt.

FOA Mitglied 2972

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hab leider heute mein Auto wegen des Fehlers der HV Batterie (ja auch ich konnte nach etwas längerem Abstellen das Auto wieder bewegen….) abschleppen lassen müssen zu EK-Fahrzeugtechnik nach Hattingen. Die Hoffnung der Reparatur stirbt zuletzt🙄🙏

Was ich dort gesehen habe war für mich echt krass. Da stehen sage und schreibe 10 Fisker zum ausschlachten und weitere 10 mit technischen Defekten (stehen dort teilweise schon mehrere Monate unrepariert). EK soll aber die FAST Software in Kürze erhalten…..ich hab denen nur gesagt man möge mir bitte keine Pumpen-Resterampe einbauen….ich werde mir das Produktionsdatum zeigen lassen….kann sein, dass ich den Wagen für längere Zeit nicht wiedersehe 😵‍💫

• EK soll aber die FAST Software in Kürze

Das hört man leider schon sehr lange. ?(

Also wenn sich bis Ende März da nichts ändert , dann tschau tschau FOA. :(

OLehnert Musstest du bei EK Hattingen mit 2500 Euro in Vorleistung treten ?

FOA Mitglied 2972

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Überleg doch einmal. Wir sind hier im Forum so ca. 400 User hauptsächlich aus DE, AT und CH. Ich habe bisher hier im Forum von nicht mehr als 4 Pumpenproblemen/-ausfällen gelesen.

Das sind genau 16 Pumpen.

Wenn wir jetzt weiterzählen, möchte ich mich daran erinnern, wie viele dieser Pumpen Steiner von Anfang an hatte? Wo sind sie alle hin? Wir können nur raten...

Aber jetzt noch eine Berechnung:

Wenn wir zum Beispiel einen Fisker Verein Dach oder EU oder so etwas organisieren, wenn das jeder möchte, sind es etwa 400 Leute, für die jeder einen Vorschuss leisten wird Ersatzteile von 1.000 Euro. Mit 400.000 Euro können wir es uns leisten, mindestens 10 Autos als Ersatzteileträger zu kaufen.

Ich persönlich habe keine Ahnung, wie man das organisieren soll und ob das überhaupt möglich ist, aber vielleicht gefällt einigen von euch diese Idee?

Ich sehe, dass es in diesem Forum viele kluge Köpfe und Menschen mit großen Fähigkeiten und Kenntnissen gibt. Wenn wir so etwas tun, können wir völlig unabhängig werden

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie