Die Verschleißteile sehe ich als nicht so tragisch - da wird sich schon ein Markt ergeben,
Wann soll sich der denn ergeben , wenn nicht nach 2 Jahren ?
Die Verschleißteile sehe ich als nicht so tragisch - da wird sich schon ein Markt ergeben,
Wann soll sich der denn ergeben , wenn nicht nach 2 Jahren ?
Bei meiner Scheibe war es gar kein Problem, nicht mal Steiner gebraucht.
Bis ich mal Bremsscheiben brauche gibt es bestimmt was. Oder halt Schlachtteile.
Die Autos von Al müssen ja auch fahren.
Die Verschleißteile sehe ich als nicht so tragisch - da wird sich schon ein Markt ergeben, wenn noch genügend Fahrzeuge auf der Straße sind.
Ich sehe die Kleinigkeiten als Schlimmer an. Wasser in Steckverbindern, schlechte Kontakte.... Wenn du dich da nciht auskennst gehörst der Katz. Auf die Dauer wird das nicht gutgehen.
Ich frage mich, was Sie tun werden, wenn Ihr Motor einen zufälligen Funken bekommt und es zur Motorschaden kommt?
Wieder Steiner? Ich bin sicher, wen er weiß Bescheid dass jemand einen Motor braucht, macht er ein Sonderangebot extra.
Er macht schon alles richtig obwohl kein offizieller Fisker Händler ist.
Steiner hat geliefert, wieder eine Sorge weniger
Herstellungsdatum 24.02.2024
Ich will da kein Wasser in den Wein schütten aber ich habe ja seit ein paar Tagen bei EK Fahrzeugtechnik. Heute Kostenvoranschlag über Austausch der Pumpe erhalten …..ca. 1.000€ brutto wobei der Kostenblock primär die Arbeitsstunden sind. Dabei erklärte man mir, dass es seit kurzem bei EK wieder das FAST Tool gäbe aber derzeit müssten sich 2 Mitarbeiter dort darin einarbeiten….und es eine neue pumpengeneration aktuell gäbe….also Produktion nicht mehr ab April 24 wie wir das alle bislang gehört hatten sondern 2025!!!!!
Ich will da kein Wasser in den Wein schütten aber ich habe ja seit ein paar Tagen bei EK Fahrzeugtechnik. Heute Kostenvoranschlag über Austausch der Pumpe erhalten …..ca. 1.000€ brutto wobei der Kostenblock primär die Arbeitsstunden sind. Dabei erklärte man mir, dass es seit kurzem bei EK wieder das FAST Tool gäbe aber derzeit müssten sich 2 Mitarbeiter dort darin einarbeiten….und es eine neue pumpengeneration aktuell gäbe….also Produktion nicht mehr ab April 24 wie wir das alle bislang gehört hatten sondern 2025!!!!!
Naja , dann währe der komplette Rückruf in den USA hinfällig
Danach sollen alle Cabin Pumpen durch Hestellungsdatum 24.02.24 oder später ersetzt werden.
Das glaube ich mal weniger.
Hat EK Fahrzeugtechnik denn die Pumpen auf Lager?
….. ich berichte Euch dazu……die Reparatur soll in den kommenden 14 Tagen erbracht werden…..Muss mir leider dann noch einen Leihwagen leisten!!!! Lt. Aussage von Frau Holz bei EK habe man Ende nächster Woche ein paar neue Pumpen……ich habe denen klar gesagt, dass es nix bringt Pumpen aus den ausschlachtfahrzeugen zu nehmen…..übrigens an uns alle im Forum…..dort sind mindestens 10 Ausschlachtfahrzeuge vorhanden….,gut EK liegt für viele nicht um die Ecke aber ich habe im Chat von vielen Blechschäden und Glasfachbrüchen gelesen…..wenn ihr mich fragt…..das gibts dort massig……
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Austausch der Wasserpumpe im Rückruf mit 0,7 Stunden angesetzt. Also 42 Minuten. Pumpe kostet ca. 400,-. Also 600 Euro für 42 Minuten. Respekt für diesen Stundenlohn bei EK….
….ist ja erst ein Kostenvoranschlag…..Ich gehe davon aus,dass ich am Ende weniger zahlen werde 😜…….leider möchte ich mein Auto wieder zurück und das fahrbereit….in welchem Verhältnis stehen da 1.000€ zu einem Totalverlust von 65,000€…..unabhängig davon was die Ehefrau zu diesen Sch…..Kauf sagt…..🥹
Hier mal ein informatives Video zu Waat-tiefen von Elektroautos vom ADAC.