Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln

• Über die FOA geht nur unter Nachweis des Servicepartners, dass die vorhandene defekt ist.

Dann ist ja gut das ich mir bei Steiner schon eine gesichert hatte. 8)

1. Es gibt immer noch keine Serviceparter in Deutschland mit FAST.

2. Der Fehler tritt sporadisch auf., wie soll da ein Nachweis erbracht werden.

3. Wofür ist man dann Mitglied bei der FOA? :(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Du kaufst eine Pumpe, ohne ein Problem zu haben und verknappst damit den bekanntlich sehr engen Markt.

Weil du nicht der Einzige bist, muss die FOA so handeln und auch weil in den USA das Fahrzeug ohne Tausch schlussendlich stillgelegt werden wird.

zu 1. Die Partner kommen

zu 2. Nachweis = Bescheinigung der Werkstatt, dass das Fahrzeug den beschriebenen Fehler hat

Zu 3. Du bist selbst in der FOA, die du hier so oft in Frage stellst, warum ? Die FOA ist eine Freiwilligenorganisation, wo Menschen sich für andere / das gesamte Ganze, einsetzen. Aber ohne Regeln und Beiträge wegen externer Kosten geht nun mal nicht. Und ohne FOA keine Pumpe, Updates, Apps etc. in der nächsten Zeit. Aber letzteres tbd besser im FOA Thread

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Du kaufst eine Pumpe, ohne ein Problem zu haben und verknappst damit den bekanntlich sehr engen Markt.

Die Pumpen waren frei verfügbar bei Steiner, daher habe ich und andere überhaupt nichts verknappt. :/

Und mittlerweile habe ich das Problem mit der HV Batterie und bin froh das ich eine Pumpe habe. 8) :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Mir ging es bei meiner Fragen nur darum, ob schon mal jemand den Prozess durchlaufen hat an eine der 288 Pumpen zu kommen, also über FOA mit Nachweis u.s.w.

Ich hatte den Prozess und die Begründung im Town Hall Meeting gesehen und mich gefragt, wie es damit in der Praxis aussieht.

• Meine Antwort lautet JA…

Wenn es hier jemanden gibt dessen Auto nicht mehr fährt weil die Pumpe kaputt ist,

der kann mich um Hilfe Bitten.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Also schneller kann man kein Geld verdienen, dabei ist nicht mal gesagt das Pumpen sterben.

Es sind wenige.. Es kann auch sein das es Menschen gibt die Pumpen aufkaufen und sie wieder verticken

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ja, das wäre auch meine Vermutung. Ich kann aber auch verstehen, dass sich die Leute absichern wollen. Wenn das Problem dann doch auftritt, will man ggf. nicht erst lange suchen müssen um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen.
    Zum Thema Preis: würde die Pumpe via FOA auch um die ~345€ kosten?
    Nur damit man ein Gefühl dafür bekommt, ob man ggf. wirklich irgendwo abgezockt wird (ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung, was so eine Pumpe regulär kostet)