Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln

• .. hab das an Roland weitergeleitet, weil der hat einen Ford, den ich als Leihwagen nutzen durfte, insoferne sollte es es ev. wissen bzw. könnte er es eruieren.

Seine Antwort:

"Leider sind diese nicht die Selben; auch die der Jaguar´s nicht…"

• .. hab das an Roland weitergeleitet, weil der hat einen Ford, den ich als Leihwagen nutzen durfte, insoferne sollte es es ev. wissen bzw. könnte er es eruieren.

Seine Antwort:

"Leider sind diese nicht die Selben; auch die der Jaguar´s nicht…"

Und die Elektronik in den Pumpen wird sicher auch eine andere sein. Es geht ja um die richtigen Signale an das Steuergerät.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Das weiß ich, denn ich habe die Pumpe ja auch getauscht. Allerdings hat das bei mir den Fehler eben NICHT beseitigt. Darum interessiert mich, bei wem der Austausch den erhofften Erfolg hatte.

Tobias

Hast du denn die Pumpe gegen ein neues Modell Herstellungsdatum ab 24.02.2024 getauscht ? :/

Ich habe seid Sonntag ( Pumpentauch gegen neues Modell ) keinen Hochvoltfehler mehr gehabt, auch nach Waschanlage und sehr fiel Nebel und Kälte hier im Norden. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• MT Ranger beschichtet die Platine ohne diese auszubauen, ob es was bringt ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FOA Mitglied 2972

• Das könnte durchaus etwas bringen, wenn sich auf dem kritischen Widerstand R11 nicht schon ein Belag gebildet hat, den ich damit dann nur überdecke. Die vom mir vermutete Stelle der Undichtikeit wird hierdurch wohl aber nicht sicher versiegelt werden können. Die Frage ist nur, ob man so ein Risiko eingehen möchte, wenn man schon den erheblichen Aufwand des Aus- und Einbaus der Pumpe betrachtet.

• Das könnte durchaus etwas bringen, wenn sich auf dem kritischen Widerstand R11 nicht schon ein Belag gebildet hat, den ich damit dann nur überdecke. Die vom mir vermutete Stelle der Undichtikeit wird hierdurch wohl aber nicht sicher versiegelt werden können. Die Frage ist nur, ob man so ein Risiko eingehen möchte, wenn man schon den erheblichen Aufwand des Aus- und Einbaus der Pumpe betrachtet.

Ja genau, testen will der Ranger die Pumpe dann ja auch nicht , weil ein neues Modell der Pumpe im Zulauf ist. ;)

FOA Mitglied 2972

• Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Wasserpumpe wechseln lassen (und die 12V Battery), auf dem Rückweg habe dann die Heizung 15 min auf Hot&High laufen lassen. Nach abstellen ist dieses reservoir noch schwer am 'arbeiten' alsobIMG_0278.jpg es köchelt (bild beigefügt, video bekomme ich nicht hochgeladen), ist das Normal?

2e Frage : Die offenen Verkabelung und Stecker unter das Reservoir, ist das normal?

Vielen Dank und VG,

Gary

• Der Ausgleichsbehälter ( Bild ) ist für den Kühlkreislauf des Frontmotors. Kann sein das da Aktivität nach dem Fahren drin ist.

Hat nichts mit der zu wechselden Pumpe für die Kabinenheizung zu tun. Der Wasserkreislauf der Kabinenheizung ( Ausgleichsbehälter hinter der Batterie , wenn du vor dem Auto stehst) muss entlüftet werden nach dem Pumpenwechsel ( Deckel abnehmen und 15 Minuten Heizung auf HI im Stand laufen lassen, dann Kühlwasser auf Max nachfüllen), das sollte die Werksatt wohl gemacht haben.

FOA Mitglied 2972