Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln

• Bitte sagen um welche Wasserpumpe es geht….ek will das genau wissen……es gibt doch ein Bild vom Sitz aller Wasserpumpen oder? Die die ich tauschen lassen will soll ich einkreisen…,.dann soll ich denen unterschreiben, dass die keinerlei Garantie übernehmen……finde ich echt unfreundlich aber was soll ich denn machen?!

Es ist die Kabinen Wasserpumpe

Das sagt schon alles, das eine angebliche Fisker Servicewerkstatt nicht mal das Bullet kennt. 😂

Herstellungsdatum 24.02.2024 oder neuer.

Ich wohne in Norddeutschland, aber ich habe schon genug geflucht beim Wechsel der Pumpe, daher werde ich keine weitere wechseln. 🥴

• Ja dem müsste ich ja den Flug und Hotel etc. bezahlen und seine FAST Dienste/Stunde und dazu kommt dann noch die Reparatur!!!!

Das ist doch für FOA Mitglieder kostenlos. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich versuche die Pumpe heute bzw. morgen zu reparieren.

Also kein Austausch, sondern die Versiegelung des PCB's.

Die hier beschriebe Undichtigkeit versuche ich im Nachgang auch zu schließen, ohne den Schirmkontakt zum Deckel zu verlieren.

Aktuell scheint es so auszusehen, dass durch die Deaktivierung der Heizung (Lüfter auf Stufe 0), dass Problem nicht mehr auftaucht, bzw. stark verzögert wird.

• Also bei dem Preis kannst du das Auto auch zum Steiner bringen, das wird 800,00 kosten.

Aber nun mal zu EK…. die sind zu, ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einem „Kollegen“ dort.

Die haben 8 Autos auf dem Hof und müssen die erstmal reparieren, bis das dann durch sind nehmen sie keine

Autos mehr an. Von 2 angelernten Mechanikern ist noch einer da. Und der ist „unsicher“ im Umgang mit FAST.

Was ja auch verständlich ist, die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Ich haben dem Mann erstmal alle Infos zu den Wasser Problemen geschickt, das kannte er nicht.

Ja und richtig das Tool braucht man nicht für diese Aufgabe.

Suche dir eine freie Werkstatt im Umkreis die gewillt sind dir zu helfen uns lass von denen das Auto abholen.

eCar-Service

Köln und Umgebung gibt es jede Menge Werkstätten

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Aktuell scheint es so auszusehen, dass durch die Deaktivierung der Heizung (Lüfter auf Stufe 0), dass Problem nicht mehr auftaucht, bzw. stark verzögert wird.

Das wäre ja ein toller workaround für Betroffene und erklärt auch, warum es bei manchen nach einer gewissen Standzeit wieder geklappt hat ohne den Leistungsverlust.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich habe heute in 2 Wochen einen Termin bei "meiner" freien Werkstatt hier vor Ort (NRW->OWL). Pumpe tauschen, 12V Batterie neu, Klimaservice und Stecker vorne rechts gegen Spritzwasser schützen. Ich bin mal gespannt, ob die mich danach vom Hof jagen, oder ob ich sie ggf. weiterempfehlen darf. Dass ich die bei Steiner schon vor Längerem erworbene Pumpe mitbringe, ist kein Problem. Die Kollegen dort sind jetzt auch nicht auf E-Autos spezialisiert, schien ihnen aber für mechanische Arbeiten relativ egal zu sein ;)

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder