Scheibenwaschdüsen (Spritzdüsen) einstellen

• Hier gibt es etwas:
    https://www.ebay.de/itm/306007…ij%7Ctkp%3ABk9SR_b8lOyIZQ

und hier:
    https://fiskershop.eu/products/heated-nozzle-fr

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Vielen Dank für die Rückmeldungen. In der Tat kann ich bei den Ersatzteilen nicht die Bauform an meinem FOO nachvollziehen. Der gebrochene Plastikring scheint in neueren Modellen nicht mehr vorzukommen....

Leider hat KFZ-Steiner nur noch einen auf Lager. Wenn, würde ich zwei nehmen, weil das Problem bei beiden Düsen auftritt. (in der Hoffnung, dass die neue Version passen wird...)

Bezüglich der Ausrichtung der Düsen bin ich etwas "puzzled" - wenn ich mit einem spitzen Gegenstand in die Düse gehe, habe ich nicht das Gefühl auf irgendetwas zu treffen, was sich ausrichten lässt. Ich bekomme es lichttechnisch auch nicht hin, tiefe Einblicke in das kleine viereckige Loch zu erlangen, ob da überhaupt was zum Ausrichten ist...

• Sehen vom Aufbau ein wenig wie bei meinem TT aus. Die sind nicht einstellbar. Sind von Audi auf ca. 80 kmh kalibriert. Im Stand wird halt die Heckscheibe nass und auf der Autobahn nur unten.

Sollte Pit Stop nicht die Wartung übernehmen? Die müssten ja dann darüber etwas haben.

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Hallo zusammen, seit heute kommt nichts mehr aus den Düsen bei mir raus (top bei dem Wetter) auch die Pumpe arbeitet nicht mehr hörbar. Kennt jemand von euch das Problem oder hat ne Idee zur Lösung?

Lg

• Ich habe/hatte das Problem ja auch. Meine Tipps sind:

• vorsichtig die Düsen reinigen - mein Eindruck ist, dass sich dort gröberer Staub sammelt und teilweise die Düsen verstopft
    • die Düsen sind fix - man kann sie nicht mit einer Nadel/Büroklammer ausrichten. Versucht man es, droht Schaden an der Düse. Nichtsdesto kann man mithilfe einer Nadel den Dreck an der Düse versuchen zu entfernen
    • mein Eindruck ist, dass die Pumpleistung sehr gering ist. Selbst im besten Zustand kommt fast keine Flüssigkeit auf der Scheibe an, weil zu wenig Druck aufgebaut wird, der sich gegen den Fahrtwind durchsetzen kann
    • keine Ahnung, ob es die Möglichkeit gibt, stärkere Pumpen als Ersatz zu installieren
    • ich habe noch keinen Weg gefunden, das Schlauchsystem zu reinigen, worüber die Flüssigkeit zu den Düsen aus dem Tank gelangt. Dort könnte es durch Dreck auch zu Verengungen kommen
    • Es gibt normalerweise Ersatzteile auf https://fiskershop.eu/ - wobei ich diese Woche sehe, dass die Scheibenwischerteile aus dem Sortiment verschwunden sind. Ich habe letzte Woche mit Steiner gesprochen und die versuchen immer an Teile zu kommen. Man muss immer mal wieder nachhaken.
  • Ich habe/hatte das Problem ja auch. Meine Tipps sind:

• vorsichtig die Düsen reinigen - mein Eindruck ist, dass sich dort gröberer Staub sammelt und teilweise die Düsen verstopft
    • die Düsen sind fix - man kann sie nicht mit einer Nadel/Büroklammer ausrichten. Versucht man es, droht Schaden an der Düse. Nichtsdesto kann man mithilfe einer Nadel den Dreck an der Düse versuchen zu entfernen
    • mein Eindruck ist, dass die Pumpleistung sehr gering ist. Selbst im besten Zustand kommt fast keine Flüssigkeit auf der Scheibe an, weil zu wenig Druck aufgebaut wird, der sich gegen den Fahrtwind durchsetzen kann
    • keine Ahnung, ob es die Möglichkeit gibt, stärkere Pumpen als Ersatz zu installieren
    • ich habe noch keinen Weg gefunden, das Schlauchsystem zu reinigen, worüber die Flüssigkeit zu den Düsen aus dem Tank gelangt. Dort könnte es durch Dreck auch zu Verengungen kommen
    • Es gibt normalerweise Ersatzteile auf https://fiskershop.eu/ - wobei ich diese Woche sehe, dass die Scheibenwischerteile aus dem Sortiment verschwunden sind. Ich habe letzte Woche mit Steiner gesprochen und die versuchen immer an Teile zu kommen. Man muss immer mal wieder nachhaken.

Vielen Dank für die ganzen tips nur leider sagt die Pumpe ja schon kein Wort mehr…

Kennt jemand die Sicherung dafür?

• Hallo zusammen, seit heute kommt nichts mehr aus den Düsen bei mir raus (top bei dem Wetter) auch die Pumpe arbeitet nicht mehr hörbar. Kennt jemand von euch das Problem oder hat ne Idee zur Lösung?

vielleicht ist einfach alles eingefroren?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• .... jeeeep, man kann die Düsen definitiv nicht ein/ verstellen. Haben es uns letzte Woche bei Roland Steiner in Kärnten bei einer lagernden Eratzdüse angeschaut ...... :(

Aaaaaber, sie sind beheizt, das sieht man an den Kabeln.

Geschaltet sind sie mit der Heckscheibenheizung!!

Roland meinte, am besten sei es mit Druckluft oder einem Hochdruckreiniger vorsichtig die Düse zu putzen!

• An die Pumpe kommt man ran wenn das rechte Radhaus freiliegt, sollte das mal einer machen , Bitte ein Foto.

Un die Pumpe mal rausziehen. Ich denke das ist kein Sonderteil, die ´gibts von vielen Herstellern.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria