das nächste Steuergerät was looped? Oder woran liegt das?

• OLehnert : EK ist ein Ferrari Händler/Werkstatt, das die lange Erfahrung mit e-Autos haben bezweifle ich.

Aber toll das dir die Pumpe getauscht wurde, und bäääh das EK nicht weiß was getauscht werden muß.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• EK Fahrzeugtechnik in Hattingen hat immerhin FAST von der FOA und die haben schon viele Oceans gesehen / einige auf dem Hof zum Ausschlachten stehen (die sie von Fisker Düsseldorf übernommen haben).

Werde da demnächst meine 12 Volt Batterie vorsorglich tauschen lassen, was dort schon öfters gemacht worden ist.

Wüsste nicht, wer das sonst hier in der Gegend um Düsseldorf machen würde.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• OLehnert : EK ist ein Ferrari Händler/Werkstatt, das die lange Erfahrung mit e-Autos haben bezweifle ich.

Aber toll das dir die Pumpe getauscht wurde, und bäääh das EK nicht weiß was getauscht werden muß.

ich kann nur sagen, dass EK eine Menge E-Autos auch anderer Marken auf dem Hof haben. Aber Fisker wird von einem Spezialisten betreut und ich will hoffen, dass der weder krank noch Urlaub hat. Meine Pumpe wird gewechselt und der Austausch wurde mir "sicherheitshalber" nahe gelegt, als der Wagen wegen eines Blech-Schadens dort war. Einen generellen Check incl. 12-V wird ebenfalls gemacht. Ich kann die Firma nur empfehlen, aber man braucht halt Zeit. Im Augenblick versuchen sie noch Fehlermeldungen abzustellen. Ich hoffe, dass ich bald meine "Diva" zurück bekomme.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)