Mein erster Eindruck vom Ocean Extreme

• Du hast auch unter Audio auf ‚Alle‘ gestellt und siehst die blauen Kreise und es kommt trotzdem aus den hinteren Lautsprechern nichts raus ?

Ich teste es gerade mal mit DAB-Radio - phänomenaler Klang hier ;)

DAB Radio ( und FM Radio ) funktioniert bei mit grotten schlecht.

Nutze nur Internetradio. :thumbup:

( TuneIn Fisker 6 Monate kostenlos läuft demnächst wieder ab, da muss ich dann wieder Factory Reset machen , dann gibt es wieder neue 6 Monate kostenlos.😁)

Liegt eventuell aber auch an meiner Wohngegend ausserhalb von Großstadt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• - KEINE SPEICHERUNG DER DEAKTIVIERTEN SETTINGS: Vorallem das mit dem geschwindkeits limit aber ich muss sagen es hilft, ich fahr jetzt schon langsamer damit es nicht piepst.

Das manuelle (wieder) Ausschalten des FI-Pilot(en) wird in nach 100 Fahrten ins Blut übergegangen sein...

Schöne Fahrten.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Soundkorrektur beim iPhone:

Verwende eine Player auf dem iPhone der Korrekturen verwalten kann, mal ein Beispiel :

Set für Sennheiser HD570

Apple Airpods

User 1 für Ocean, eigene Einstellungen

Ich verwende die gekaufte Version des Jetaudio Players und habe die Plugins gekauft.

Das macht wirklich den Unterschied mit DPS über Bluethoot einzuspielen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Heute morgen hab ich die kids in die schule gebracht und am Rückweg schon einen Ocean in big zur blue direkt hinter mir gehabt. Dafür das es Weltweit keine 10k stück gibt, seh ich aber schon extrem viele oceans in Wien, fast täglich einen.

Da ich sehr häufig im Ösiland Urlaub mache, kann ich bestätigen, daß man dort häufig Ocean begegnet, sogar im kleinsten Dorf :thumbup: .

Normalerweise bin ich ein "Kopfmensch" , aber beim Oceankauf habe ich auf mein Herz und meinen Bauch gehört. Erst heute sprach mich ein junger Bursche auf einem Parkdeck an, was ich denn da für ein geiles Auto fahren würde. Das war kein Einzelfall. Auf der Autobahn im Stau oder an roten Ampeln verrenken sich die Menschen die Hälse, und wenn mir die Frauen nachpfeifen ,liegt das leider nicht an mir, sondern an dem super toll designten Auto.

Ich habe berichtet, daß ich mich nach einem EV 6 umgesehen habe. Das ist sicher ein tolles Auto und hat die technischen Merkmale, die der Ocean wohl nie bekommen wird. Trotzdem kann ich mich aktuell nicht entschließen, einen Fahrzeugwechsel durchzuziehen. Dafür gefällt mir der Wagen zu gut. Gott sei Dank wurde ich von den gravierenden Problemen verschont, die einige aus diesem Forum erleiden mußten. Sollte sich das ändern, werde ich sicher meine Toleranz verlieren. Aber solange steige ich jeden Tag in meinen Ocean, um als radikaler Linksextremist abzuheben, wann immer es mir gefällt.

• Extreme: ja ich weiss was du meinst. Für mich ist der Wagen ein perfekter Familienwagen. Er ist schick, schnell, alle passen rein, hund hat eigene Fenster, viele Spielereien und kleinen Mängel kann ich da weil mit leben. Hab am Samstag die Fenster folieren lassen, wenn ich kommende Woche noch meine fixen Kennzeichen bekomme kann ich endlich mal paar Fotos machen..

Niki65: Ich hab die gleiche software, die ist irgendwo zwischen 2.0 2.1 und 2.2 je nach Steuergerät aber es fehlt noch einiges und du wirst täglich irgendwas neues an errors noch erleben. Mit den Scheinwerfer bist ja schnell fertig geworden, wo in Wien bist du?

Lg

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.2 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Hach…Wien…da war im vergangenen Sommer mit meinem Fisker…wie schöan! Ich hatte eine wirklich schöne Zeit dort mit meiner Frau und wir waren wirklich angetan, wie zuvorkommend man für Fisker-Fahrende eine exklusive Stadtrundfahrt via Zusatzschild eingerichtet hat (auch wenn‘ s nett richtig geschrieaben wor)!🤘😎🏁

IMG_2674.jpg

• Extreme: ja ich weiss was du meinst. Für mich ist der Wagen ein perfekter Familienwagen. Er ist schick, schnell, alle passen rein, hund hat eigene Fenster, viele Spielereien und kleinen Mängel kann ich da weil mit leben. Hab am Samstag die Fenster folieren lassen, wenn ich kommende Woche noch meine fixen Kennzeichen bekomme kann ich endlich mal paar Fotos machen..

Niki65: Ich hab die gleiche software, die ist irgendwo zwischen 2.0 2.1 und 2.2 je nach Steuergerät aber es fehlt noch einiges und du wirst täglich irgendwas neues an errors noch erleben. Mit den Scheinwerfer bist ja schnell fertig geworden, wo in Wien bist du?

Lg

In Liesing. herbert1965@hotmail.com GLG Herbert

• Update review:

Hintere Felge schon zerkratzt, die 360 grad Kamera is also mal fürn Ars++... weil die das video simuliert und die kameras zusammen stückelt und daraus einen Abstand zum Randstein zeigt des es gar nicht gibt.

Lucky for me: hab ich eine Lösung gefunden, die ihr wahrscheinlich schon alle kennt, mir aber nicht bewusst war:

Wenn man den Rückwärtsgang eingibt und dann die Spiegel mit L oder R ODER sigar beide L und R kurz drückt dann fahren die Spiegel automatisch nach unten und zeigen die hinteren Felgen. Beim BMW war das sogar automatisch allerdings nur für Beifahrer. Im D gang fahren die Spiegel automatisch wieder in die Ursprungsstellung. Hoffe ist jemandem damit geholfen.

Weitere negative aspekte die mir nun auffallen:

Navi Lautstärke lässt sich nicht separat von der Musikquelle einstellen.

Bei Beschleunigung im hypermode und schnelle abbremsung bei nächster Ampel bis zum Stand resultiert im komplett absturz und neustart des systems, dürft an software version der Steuergeräte liegen.

Beim anklicken des Software Version konnte ich anfangs die details des software released lesen die am server angezeigt wurden, jetzt geht das nicht mehr und steht nur noch die typische Maintenance nachricht von fisker. Der Wagen hat aber weiterhin internet, FOA zahl ich ja auch...

Ambiente beleuchtung geht manchmal nicht aus und leuchtet durchgehend weiter im cockpit... Ist mir letztens nach stunden aufgefallen als ich zum auto retour kamm, und nein ich hab es nicht zeitlich länder eingestellt, steht bei mir auf 15 Sekunden. Ist auch schon einem anderen User aufgefallen an seinem Ocean, also beim absperren immer kurz rein schauen ob alle lichter ausgehen sonst wird das der 12v batterie nicht schmecken.

Das grosse Display spinnt manchmal und zeigt arge störungen wie wenn da ein elektro magnetisches störfeld wäre, hatte ich bis jetzt zwei mal wo alles verzerrt und spinnt und nicht reagiert und auch ein soft reset nicht geholfen hat. Bekm nächsten einsteigen wars weg.

All diese Sachen sind leicht aergerlich aber ich kann damit leben so lang der Wagen einfach fährt, weil das kann er meiner Meinung nach echt gut. Das Fahrgefühl ist ein Traum bis auf die Bremse...

Anfangs war ich noch recht begeistert auch von der Bremse, mittlerweile finde ich das mit die ABS zu schnell greift, bei plötzlichen Bremssituationen fühlt man sich extreme unsicher, der Wagen bremst zu wenig, rutscht zu viel und in Kombination mit dem regen breaking ist das alles zusammen sehr unsicher abgestimmt muss ich sagen. Kann mir an dieser Stelle jemand beantworten ob beim regen bremsen die Bremsscheiben und belege aktiv bremsen (also wärmen sich die bremsen damit auf?) oder ist das regen breaking durch die elektro motoren und die Bremsen bleiben kalt? Weil ich hätte sonst noch die Vermutung das einfach die Bremsen zu kalt sind um gut zu bremsen wenn es die motoren durch den wiederstand abbremsen, dann würde ich regen breaking ausschalten und lieber selber bremsen um die Scheiben immer auf temperatur zu halten aber dadurch das sich das Bremspedal von selbst runter drückt und bewegt, müsste es ja meiner Theorie wiedersprechen und tatsächlich die Bremse betätigen, oder?

Ja, im grossen und ganzen liebe ich den Wagen trotzdem, alles noch sehr neu für mich. Ich hätte so gern alle Steuergeräte auf dem stand von zumindest 2.1 und nich alles quer durch einander. Keine Ahnung wie sich das ergibt oder ob er im hintergrund noch irgendwas updated...

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.2 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Ambiente beleuchtung geht manchmal nicht aus und leuchtet durchgehend weiter im cockpit...

Die Ambientebeleuchtung leuchtet immer wenn der Ocean wacht ist und die 12 Volt durch die HV nachgeladen wird.

Kannst aber im Menü die Ambientebeleuchung auschalten wenn es dich stört.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.