Erfahrung / Informationen zum Anlernen von Schlüsseln/NFC-Karten

• Also wer Programmieren möchte besorgt sich so eine Lizenz und Software und legt los, ob FOA oder Chevaliertech liefert

muß wer herausfinden

Oder man wartet einfach auch die neuen Apps die demnächst kommen werden, und lernt die Schlüssel und Karten selber an. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Holland hat auch eine Community mit eigener Software. Die ersten waren bei mir zum Anlernen, dann haben die sich selber eine Ausstattung bei Chevaliers gekauft.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Was die kostet ist ja nicht aufgeführt, aber die Software allein ist Nutzlos.

Die Kosten dafür waren schon mal sichtbar oder wurden in einem Townhall Meeting genannt. Es kam mir damals recht viel vor, darum wollte ich nur nachfragen, ob diese Kosten hier von Forenmitgliedern oder erbracht werden mussten.

• Guten Tag,

lese gerade, dass Lars in Bad Kreunach Schlüssel angelernt hat. Ich wohne in Kaiserslautern, was nicht allzuweit von Bad Kreuznach ist und würde sehr gerne Lars´ Dienste hierfür in Anspruch nehmen.

Bisherige mails mit anderen usern hatten leider zu weit entfernte "Anlernorte" vorgeschlagen, z.B. München. Seither ist die Konversation verstummt, was das betrifft.

Ocean One Besitzer

Ulrich

• Moin Ulrich

wenn ich wieder unterwegs bin, setze ich hier neue Terminrein.

Aktuell hat mein Kunde in Bad Kreuznach kein Bedarf. Sobald ich aber irgendwo anders bin, biete ich auch dort wieder Treffen.

Beste Grüße

Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe nun auch ein Toolset zu anlernen der Schlüssel. Wer zu mir nach Erfurt kommen will ist herzlich willkommen.

Bitte meldet euch zuvor an.

Sobald ich an anderer Orten bin, melde ich mich hier und wir können uns treffen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• ein Owner aus Bad Harzburg war heute bei mir, der NFC Reader der Tür wollte nicht. Was kann man da machen ? Scheinbar ist Version 2.0 nicht ohne probleme installiert worden.

ist das die Ursache?

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• ein Owner aus Bad Harzburg war heute bei mir, der NFC Reader der Tür wollte nicht. Was kann man da machen ? Scheinbar ist Version 2.0 nicht ohne probleme installiert worden.

ist das die Ursache?

Hast Du vorher die Steuergeräte ausgelesen?

Was meldet F1-95?

• Der englischsprachige Schlüsselprogrammierer aus Graz hat mitgeteilt dass die NFC-Reader in der Fahrertür wegen Feuchtschäden öfter ausfallen, wenn die milchige Blende Risse hat, weil nicht UV-beständig. Es sei relativ einfach von außen geklipst.