Erfahrung / Informationen zum Anlernen von Schlüsseln/NFC-Karten

• Ich vermute, dass dieser Spezialist als "alex" in der österreichischen WhatsApp-Gruppe unterwegs ist. Weil er nur auf Englisch postet, gab es dort eine sehr "unschöne" Diskussion eines Berliners, der aber schon jahrelang in UK wohnt.

Beinahe hätte "alex" deshalb die Gruppe verlassen, aber die Admins haben das geregelt.

Sonst wäre ganz viel Fachwissen über unsere Autos verloren gegangen.

Wir sollten alles tun, dass uns diese Wissensquelle erhalten bleibt.

Schwarmwissen kann man nie genug haben!

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Das mit dem Wasserentritt hatte ich auch schon von anderer Seite gehört.

Ich gebe das dem Besitzer mal weiter.

Lars, danke für den Hinweis auf das auslesen der Versionen , ich hatte mir die Versionen der Keyfobs angesehen, des PKC nicht.

Denn das Auto hatte die Version2.1 also APK...47

Muß ich zukünftig beachten.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Original Chevalier Tool zum NFC-Keycard und Schlüsselanlernen gibt es gerade hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html…rksid=p4432023.m570.l1313

Soll Feeesker in der Vollversion ja auch alles können. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Hi, die PKC version ist nicht unbedingt gekoppelt an die Software version (bin kein Spezialist , vermittle nur was ich erzählt bekommen habe). Mit meine PKC Version kann auch Freesker kein kein Karte/Schlüssel anlernen (Quelle:Freesker)

• Hi, die PKC version ist nicht unbedingt gekoppelt an die Software version (bin kein Spezialist , vermittle nur was ich erzählt bekommen habe). Mit meine PKC Version kann auch Freesker kein kein Karte/Schlüssel anlernen (Quelle:Freesker)

Woher weißt Du die Version des PKC? Diese kann nur mit der Chevaliers-Software ausgelesen werden, die Freesker in der kostenlosen Version nicht.

Wenn das Fahrzeug 2.1 hat, sollte das PKC auch au den 17er Stand hochgezogen werden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hi Lars,

die PKC Version kann auch über die 'nRF Connect' App ausgelesen werden. Zusätzlich gibt es mehrere EX Fisker Engineers die das online auslesen können.

Viele Grüsse,

Gary

Sorry, aber das ist bullshit, der da verbreitet wurde. Mit der App kannst Du die Version des Schlüssels auslesen, mehr aber nicht. Wenn ich Dir einen neunen Schlüssel liefere, der noch nicht mit einem Fahrzeug verbunden ist, wird auch eine Version angezeigt. Es geht nur, wenn man es richtig im Fahrzeug ausliest. Alles andere sind Rückschlüsse, die auf Annahmen basieren.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands