Jo, kannst einfach tauschen. Doggy Windows kannst du mir freesker kostenlos selber anlernen.

12V Batterie tauschen easy
-
-
In Hennigsdorf haben sie nichts überbrückt und die Doggy Windows sind tot. Ist ja bekannt und da ich keinen Hund habe, auch nicht kritisch.
Auf der Fahrt dahin hatte ich einen Anruf und der ging dummerweise aufs Auto. Anrufer wurde angezeigt, aber alles andere ging übers Smartphone.
Danach war der große Bildschirm fast ganz tot.
Keine Eingaben möglich, aber das Navi lief weiter.
2x Tiefschlaf und es lief wieder.
Zu Hause war die Ladekurve der 12 V-Batterie nach dem 1. Reset wieder ganz OK, aber der große Bildschirm war tot.
Hollywood-Mode funktionierte mit Anzeige.
Beim Starten blieb er immer auf halb 2 hängen.
Nach dem 3.Reset und 2x Tiefschlaf sieht es aus wie früher.
Das Auto ist und bleibt eine Wunderkiste.😉
-
In Hennigsdorf haben sie nichts überbrückt und die Doggy Windows sind tot.
Ging die Alarmanlage los beim Abklemmen der Batterie?
-
Das weiß ich nicht, denn ich habe das Auto nur reingefahren und die Haube geöffnet.
Evtl. haben sie doch überbrückt, aber nichts gesagt.
Danach habe ich mit OMD, hier aus dem Forum, etwas weiter weg in einem gemütlichen Cafe Erfahrungen ausgetauscht, so wie es sein sollte in einem Forum.😉
-
Aus eigener Erfahrung:
Beim 12V-Batteriewechsel geht die Alarmanlage nicht los!
-
Ich kann vermuten, dass es davon abhängt, ob das Auto beim Batteriewechsel abgeschlossen oder offen ist.
-
wie angekündigt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke dir für die Info, nun werden wir alle gespannt sein wie gut diese Batterie funktioniert.
-
Hier kommt die Batterie wohl her.
12V Lithium / Sodium ion Batteries for all EV's | LithiumMoto12V Lithium / Sodium ion replacement Batteries for Tesla, Chevy Bolt, BMW i3, Nissan Leaf, Mach E, F150 lightning, Prius, Etron, Ioniq 5, Kia EV6, Hyundai KONAwww.lithiummoto.comHier hat der Ranger schon einige Ladedaten veröffendlicht
Fisker Owners AssociationThe Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…community.fiskeroa.com -
Die Alarmanlage geht nur los wenn ihr das Auto vor der Batteriedemontage abschließt, bei offenem Auto passiert nichts. Ich hab beim Batteriewechsel auch die Wartungsklemme gezogen um mal die Steuergeräte runter zu fahren. Anschließend Neustart wie hier schon in dem Reset Thread beschrieben. Hat bei leider keine Fehlermeldung geändert. Die Doggys hab ich mit Freesker kalibriert. Alles im allen 1,5 Std. für die Aktion.