Hallo,
ich habe jetzt noch keinen 100%ig passenden Beitrag zu dem Thema im Forum gefunden, deshalb starte ich mit einem neuen Eintrag.
Problem:
NFC Reader im Türgriff der Fahrertür funktioniert nicht mehr.
Tip im Forum - Chevalier kontaktieren - gemacht (super schnelle Reaktion! - innerhalb wenigen Stunden eine Rückmeldung) - Ergebnisremote check negativ "NFC reader is not responding" - Tausch door handle.
Also ich weiß was ich zu tun habe und der Preis ist mit 289Doller exkl. Steuer und Versand jetzt auch noch OK aber ich bin kein Mechaniker deshalb meine Frage:
Hat schon jemand selbst den Türgriff getauscht und kann mich supporten?
Wenn er getauscht ist muss ich ihn wahrscheinlich anlernen, oder kann das Chevalier anhand der VIN Vorkonfigurieren?
Abgesehen davon wollte ich noch fragen, ob jemand weiß auf welcher Sicherung der NFC Reader hängt. Ich möchte nicht alles tauschen und dann feststellen , dass die Sicherung kaputt ist. Falls jemand weiß auf welcher Sicherung der Reader hängt, wäre auch interessant ob noch ein anderes Teil mit abgesichert wird. Dann wäre ev. auch ein schneller Check ohne großen Aufwand denkbar. Funktioniert der Rest, dann ist meiner Reader wohl tatsächlich im Eimer.
Ach ja möglich ist es natürlich , denn die weiße Abdeckung ist UV bedingt stark mitgenommen und ich dachte das überkleben mit UV Folie würde reichen (siehe Ranger).
Also Tip am Rande - die weißen Billigstorfer Abdeckungen an den Türgriffen schnell gegen UV-beständige Teile Tauschen. Bei mir wohl zu spät.
Ev. habt ihr kurz Zeit für ein Feedback.
Wenn irgendwie möglich würd ich das in Ordnung bringen bevor ich am 09.02. nach München fahre.
LG und noch ein schönes Wochenende aus upperaustria