NFC Reader Türe

• Hallo,

ich habe jetzt noch keinen 100%ig passenden Beitrag zu dem Thema im Forum gefunden, deshalb starte ich mit einem neuen Eintrag.

Problem:

NFC Reader im Türgriff der Fahrertür funktioniert nicht mehr.

Tip im Forum - Chevalier kontaktieren - gemacht (super schnelle Reaktion! - innerhalb wenigen Stunden eine Rückmeldung) - Ergebnisremote check negativ "NFC reader is not responding" - Tausch door handle.

Also ich weiß was ich zu tun habe und der Preis ist mit 289Doller exkl. Steuer und Versand jetzt auch noch OK aber ich bin kein Mechaniker deshalb meine Frage:

Hat schon jemand selbst den Türgriff getauscht und kann mich supporten?

Wenn er getauscht ist muss ich ihn wahrscheinlich anlernen, oder kann das Chevalier anhand der VIN Vorkonfigurieren?

Abgesehen davon wollte ich noch fragen, ob jemand weiß auf welcher Sicherung der NFC Reader hängt. Ich möchte nicht alles tauschen und dann feststellen , dass die Sicherung kaputt ist. Falls jemand weiß auf welcher Sicherung der Reader hängt, wäre auch interessant ob noch ein anderes Teil mit abgesichert wird. Dann wäre ev. auch ein schneller Check ohne großen Aufwand denkbar. Funktioniert der Rest, dann ist meiner Reader wohl tatsächlich im Eimer.

Ach ja möglich ist es natürlich , denn die weiße Abdeckung ist UV bedingt stark mitgenommen und ich dachte das überkleben mit UV Folie würde reichen (siehe Ranger).

Also Tip am Rande - die weißen Billigstorfer Abdeckungen an den Türgriffen schnell gegen UV-beständige Teile Tauschen. Bei mir wohl zu spät.

Ev. habt ihr kurz Zeit für ein Feedback.

Wenn irgendwie möglich würd ich das in Ordnung bringen bevor ich am 09.02. nach München fahre.

LG und noch ein schönes Wochenende aus upperaustria

• Guten Morgen Josef!

Hab heute etwas länger geschlafen, bin nämlich gestern in der Früh nach ca. 5 Stunden Schlaf ins Mölltal zu Roland Steiner gefahren, das Solardach von meinem Auto austauschen lassen, nachdem wahrscheinlich eine Eisplatte das Dach geschreddert hatte!

Roland und seine Mannschaft hatten dann von 08 Uhr in der früh bis 18 Uhr am Abend gebraucht, bis das Auto dann innen und außen perfekt geputzt wieder in neuem Glanz erstahlte und bis ich dann zurück in Innsbruck war, war es kurz vor 10 Uhr, also alles in allem ein langer Tag! Hab mir dann heute ein "Auschlafen" gegönnt :) :)

Aber zu deinem Problem: Roland hat ein riesiges Ersatzteillager, z.B. auch Schlösser und ......., werde mit ein paar Fotos noch davon berichten.

Ich weiß also nicht, wo du in "Upperaustria" wohnst, aber das wäre sicher eine durchaus gangbare Möglichkeit, unten der Link,

liebe Grüße aud Tirol,

Reiner

PS: Ev. kannst du dich ja bei weiteren Fragen per PN bei mir melden ....

Steiner - KFZ-Technik Steiner GmbH

• Wenn es sich um die Fahrertür handelt ….

Die Tür ist mit wenigen Schrauben in der Gegend des Griffs verschraubt, danach nur noch Klipse.

Einfach mit einem Plastikheber aus rasten, danach wird es Problematischer.

Du mußt die Scheibe ausbauen, ja die muß raus. Im Maintinace Manual ist es gezeigt wie das

Abläuft.

Nach dem Einbau des Griffs muß der Sensor neu bekannt gemacht werden.

Das geht mit FAST oder dem Chaveliertool.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hallo,

danke für den Tip. Habe Hr. Steiner schon einmal angeschrieben und am Montag rufe ich mal an.

Habe dein Dilemma im Forum leider schon gesehen. Tut mir wirklich sehr leid. Super, dass du den Schaden so schnell beheben konntest und hoffe du hast wieder Freude mit deinem Fahrzeug. Ich hoffe Versicherung hat dich unterstützt, ist ja doch ein halbwegs hoher Betrag.

Schönes WE.

• Hallo, natürlich auch danke für deine RM. Werde dem Manual wohl mal ein wenig Zeit widmen. LG

• Aus welcher Gegend kommst du? In der nähe von Kassel gab es auch jemanden der immer wieder mal auf seinen Weg nach München geholfen hat. Der war doch auch mit der FOA in Gesprächen um ein OBD Tool und einen Server bereit zu stellen.

• Hallo Josef,

ich habe das gleiche Problem, seit dem Update auf 2.0 (aktuell 2.1) funktioniert der NFC Reader an der Tür nicht mehr. Ziehen und Stecken der Sicherung RF17 hat nicht geholfen.

Kannst Du mir bitte den Kontakt zu Chevalier schicken. Würde das auch gerne mal prüfen lassen.

Danke

Arndt

• Wenn man die Innenverkleidung der Türen demontieert können von den Clips einige brechen.

Hat jemand die Dinger schon bestellt und weiß wo man die bekommt , und viel wichtiger wie die aussehen.

Hat jemand ein demontierte Innenverkleidung und kann Fotos machen ?

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()

• Hallo,

hab die beiden Türgriffe auf der Fahrerseite (der in der hinteren Tür machte auch schon komische Geräusche) und die 12V Batterie bei Steiner in Obervellach tauschen lassen. Alles funktioniert wieder.

Kann nur empfehlen - Super Werkstatt, nette Menschen und sehr faire Preise.