2025 Freie Werkstätten in DE - eine Diskussion

• Reperutrleitfaden ?

Es gibt ein Werkstatthandbuch, Schaltpläne, Lageübersichten der Bauteile, Architektur Dokumente von Magna, Servicebulletins für Regelmäßige Wartung,

Das Austauschen der 12V Batterien, eine Presentation von Fisker Architekten zu 12V Versorgung in dem Auto.

Und was ist Voraussetzung um dran zu kommen ? .... Richtig.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• EF-Fisker

Hallo Ralf ist bei deiner Liste sichergestellt das diese Werkstätten auch schon FAST verwenden?

Sonst macht das nicht viel Sinn.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Wie ist das mit der Liste gemeint? Nur welche die "offiziell" Fisker unterstützen, oder auch welche die "schon mal einen Fisker gesehen" haben?
    Eine der letztgenannten Kategorie gibt es bei mir im Nachbardorf. Dort haben sie einem befreundeten Fisker Fahrer geholfen, als seine 12V Batterie nach einem ungeplanten (längeren) Krankenhausaufenthalt komplett platt war.

• Wie ist das mit der Liste gemeint? Nur welche die "offiziell" Fisker unterstützen, oder auch welche die "schon mal einen Fisker gesehen" haben?
    Eine der letztgenannten Kategorie gibt es bei mir im Nachbardorf. Dort haben sie einem befreundeten Fisker Fahrer geholfen, als seine 12V Batterie nach einem ungeplanten (längeren) Krankenhausaufenthalt komplett platt war.

Dafür gibt es den ADAC.

Diese Liste nützt nur was, wenn sichergestellt ist das diese Werkstätten mit FAST Zugang auch Softwareprobleme beheben können.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Dafür gibt es den ADAC.

Der ADAC wechselt dir doch keine Batterie? Mir ging es bei der Werkstatt schon um einen Fisker Aufenthalt in deren Räumen.
    Aber ja, wenn es um Werkstätten mit FAST geht, gebe ich dir Recht. Ich habe nur leider die Befürchtung, dass die Liste dann noch eine ganze Weile ziemlich leer sein wird :(