Vampire drain

• Hallo zusammen,

ich habe einen Vampire Drain von 5% pro 24 Stunden wenn das Auto nicht bewegt. Der 12 Volt Batterie geht auch jede 2 Stunden oder pro Stunde an.......Ich habe Software 2.0(1/2), wird dies dan besser bei ein Software Update ? (sonst brauche ich ein eigene Windmühle......)

VG

IMG_0438.png

• Du kennst doch diesen Thread hier und hast dort alles schon erfragt:

Warum noch mal einen neuen Thread ?? Das macht alles nur unübersichtlich.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Hi HMW-D,

wegen der Unübersichtlichkeit dieses Forum (kein Vorwurf) habe ich das nicht mehr gefunden bzw vergessen. Ich habe gerade noch mal nachgelesen , dank dein freundlichen und genervte Hinweiss. Bin aber nicht viel schlauer geworden, was nicht schlimm ist.

Viele Grüsse, Gary

• Ok Gary,

ich hoffe die Admins hängen den Thread um.

ich habe Version2.1 und pro Nacht bei Minus Graden nimmt das Auto 2KW oder auch mehr.

Was hilft ist ein 12V Lader , ich benutze einen Victron 25A Lader. Nicht das das Auto ständig diese Leistung braucht.

Der Lader ist an eine Verbindung angeschlosse die ich von der 12V Batterie nach Außen geführt haben, mit Scheuerschutz ummantelt

und an Punkten angebunden.

Aber es werden 0,2-0,6 A gezogen und das kann der Lader nachführen und die Batterie auf 100% halten.

Damit wird nicht von der HV gezogen und mein Auto "verbrät" keine Energie.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hi Ralf,

vielen Dank, damit kann ich was anfangen, den Victron 25A Lader habe ich sofort bestellt, DANKE.

Die Frage bleibt ob der Ocean sich , auch bei zukünftige Updates, so oft 'einschaltet' (sei es wegen updates, oder irgendwas) oder ob das geändert wird/werden kann? weisst du da mehr?

Vielen Dank und VG, Gary

• Hi Ralf,

vielen Dank, damit kann ich was anfangen, den Victron 25A Lader habe ich sofort bestellt, DANKE.

Die Frage bleibt ob der Ocean sich , auch bei zukünftige Updates, so oft 'einschaltet' (sei es wegen updates, oder irgendwas) oder ob das geändert wird/werden kann? weisst du da mehr?

Vielen Dank und VG, Gary

Solange durchgehend über 4G Daten mit der Cloud ausgetauscht werden, wird es so bleiben.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Hey MBloecker,

ja da hast du wahrscheinlich recht...(😖).... genau die Frage deswegen ob man beabsichtigt das zu lösen und zukünftig zB nur einmal pro Monat mit der Cloud Datenaustausch macht......unser alle Batterie zu liebe 😅

VG Gary

• Hey MBloecker,

ja da hast du wahrscheinlich recht...(😖).... genau die Frage deswegen ob man beabsichtigt das zu lösen und zukünftig zB nur einmal pro Monat mit der Cloud Datenaustausch macht......unser alle Batterie zu liebe 😅

VG Gary

Da fragst du am besten mal bei der FOA nach, das kann hier niemand beantworten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Auch wenn gestern gesagt wurde, dass sie an einer anderen Cloud-Lösung für Europa arbeiten, ist da immer noch das OTA-Team im Hintergrund, dass sich irgendwann auch mal um unsere Updates kümmern wird, hoffentlich.

Das scheint aber eine große Top-Secret-Blackbox zu sein, die ihr eigenes Ding macht und die FOA kann nur zugucken, hat aber kein Mitspracherechte.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737