Frage nach Ablauf Aurena Auktion

• Hallo Forum,

irgendwie hat es mir der Ocean von Anfang an angetan aber "leider" waren die etwas preislich zu hoch für mich angesiedelt. Bei Aurena sind die ja bekanntlich zu einem verträglichen Kurs zu bekommen. Trotz meines schon gesetzteren Alters (Ende 50) ist es für mich eine neue Erfahrung von einem Auktionshaus ein Fahrzeug zu ersteigern. Wie ich mitbekommen habe, sind hier aber einige Nutzer aktiv die diese Erfahrung schon gemacht haben. Mein Wohnsitz ist seit 2 Jahren übrigens in Österreich, also erstmal steht nach dem Kauf keine Überquerung einer Staatsgrenze an. Aber das erklärt vielleicht auch meine "dümmlichen" Fragen, in Österreich bin ich eben noch ziemlich neu.
    Mich interessiert natürlich nicht wie eine Auktion läuft, das ist mir schon klar. Es geht um das "danach" wenn ich bei Aurena aufschlage und vor einem Auto stehe das ohne Kennzeichen ist. Sollte ich mir erstmal die Papiere schnappen zu einer Zulassungsstelle pilgern und dort die unglaublich teuren Überführungskennzeichen holen? Oder hält Aurena Leihkennzeichen bereit?
    Danke für Eure Hilfe

• Denk dran, das einiges an Gebühren auf den ersteigerten Preis drauf kommt. Vorher genau lesen erspart böse Überraschungen an der Kasse.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Nun was bekommst du dort für ein Auto ? Hat es 7-12 Monate rumgestanden, ist es ein Vorführwagen und damit den Sommer 24

ein aktives „Leben“ gehabt ?

Ich bin von Leuten angesprochen worden die Auto bei Aurena …. ersteigert haben, und sie frageten mich wie sie von Version 1.0x

auf die neuste Version kommen.

Nun derzeit garnicht.

Hat das Auto COC Papiere ? Hier habe ich schon Leute gesehen die nicht wussten wie sie das Auto zulassen sollen.

Sind die Battereien mit Ladung versehen ? Kommst du vom Hof ?

Also ich habe schon mal 25k verloren mit den Kauf eines neuen, gib acht das du nicht mehr verlierst, viel Glück

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich danke für die ehrlichen Worte und nehme sie mir zu Herzen. Ich habe auch keinerlei Druck mir das Auto zu kaufen, mein Touareg V6 8o läuft noch wie am ersten Tag. Und Gattin ist mit ihrem Zoe mehr als glücklich....
    Übrigens km Stand 4 wie alle derzeit angebotenen. Also kein aktives Leben im wohl wichtigen Zeitraum.

• Also meiner ist auch von Aurena. Kann absolut nichts schlechtes sagen, weder von der Verkaufsabwicklung noch von meinen Ocean. Von der Abholung darst dir keine Erklärungen vom Fahrzeug erwarten. Es ist da kein Unterschied ob du einen Schraubenzieher oder einen Fisker abholst.

• Hallo, habe meinen Ocean in Deutschland gekauft, das Datenblatt (COC) bekommst du um 180 Euro in Österreich bei folgender Firma:

wvta Fahrzeugdaten GmbH

A-1230 Wien, Nuschinggasse 12/Top 3/11

Büro: A-1230 Wien, Franz-Parsche-Gasse 12/Top 1

T +43.1.8657998 - 33

• Servus

Die Linkslenker bei Aurena haben eine Tageszulassung.

Du kannst nach Ersteigerung das Auto mit blauen Kennzeichen abholen. Sie haben eine Tageszulassung somit ist ein Fahrzeugbrief dabei.

Bitte beachte das bei deinem Gebot 18% Versteigerungsgebühr und dann noch 20% Mehrwertsteuer dazu kommt. ( z.Beispiel Gebot €25000 + Versteigerungsgebühr €4500+ Mehrwertsteuer €5900 = Gesamtpreis €35400 )

Ich hab selber einen gekauft :)