Danke das war mal eine Antwort ;). Mit den Gebühren ist mir schon klar, wird vor dem bieten angezeigt und ich habe bei Aurena auch schon einiges an Geld gelassen ;). Aber eben noch nie ein Auto dort ersteigert.
Frage nach Ablauf Aurena Auktion
-
-
also meine Erfahrungen waren auch eher positiv mit Aurena.
paar tips:
1) du kannst das Auto 1 Woche vor Auktionsschluss bei Aurena besichtigen, das habe ich auch gemacht, der Wagen wird aufgesperrt und du kannst den Batteriestand sehen, du kannst prüfen ob alle Fenster und Kofferraum funktionieren, welche Software du hast etc.
2) Wenn du die Solaranzeige im Menü siehst, was bei den meisten dort der Fall war, ist es keine 1.0 Software. Alle Oceans die ich bis jetzt dort gesehen habe, hatten 2.0 software.
3) Nimm eine Cr2023 batterie mit, es kann sein das die Fernbedienung nicht mehr ordentlich geht, war bei mir so aber die hatten extra Batterien liegen und wir haben sie gleich getauscht.
4) Du kannst, wenn du super freundlich dort anrufst evtl auch blaue Kennzeichen von Aurena direkt kostenlos haben. Du musst aber die Prokuristin erreichen und betteln.
5) Nimm dir Werkzeug mit zur Abholung, weil Sie können dir Kennzeichenhalter geben aber keine Schrauben und auch werden sie es nicht montiert weil du selber die Löcher bohren musst, oder du nimmst doppelseitiges Velkroband mit.
6) Vorne ist ein Kabel zum Transport befestigt, das ist an die 12V und Hauptbatterie abgeklemmt. Du musst es nach innen verlegen, kannst du auch erst zu Hause machen oder du fährst zum OEAMTC und die machen es kostenlos wenn du Mitglied bist.
7) Mach eine Ladekonto vorher bereit, aktiviere ein Ladekonto das du gleich laden fahren kannst. Ich bin von Leoben zwar nach Wien gekommen aber trotzdem musste ich gleich laden. Bereite dich drauf vor.
Bestelle einen 12V monitor für die batterie, die kannst du gleich montieren beim verlegen des Transport Kabels.
9) Wagen wird wahrscheinlich mit sommerreifen ausgeliefert, dem musst du bewusst sein, wenn du den Wagen abholst, aufpassen auf das Wetter. Auto kann nur an einem vorgegebenem Tag abgeholt werden, zu keiner anderen Zeit!
10) Vergiss die WVTA, mit COC vorallem Linkslenker solltest du direkt bei Zulassungsstelle anmelden können.
Viel Glück.
lg
Alex
-
Danke Alex, eine super Erklärung und vor allem sehr hilfreich.
-
ich hab die Fahrzeuge besichtigt und kann sagen, dass die alle die Fehler haben, die nicht auf der Website stehen.
Entweder funktioniert das Fahrerdisplay beim Lenkrad nicht und nur das große Hauptdisplay. Bei manchen anderen war es umgekehrt.
Bei einem ist kein einziger Display angesprungen.
Dürfte damit zu tun haben, dass bei allen die 12V Batterie leer geworden ist und jedes Auto "starthilfe braucht um sich überhaupt öffnen zu lassen.
Würde besser keines der Fahrzeuge kaufen. -
PS: da bei allen die Batterie leer gelaufen ist, gehen die Doggie Windows nicht.
Erklärung was noch alles nicht geht gibts in diesem Youtube Video im Kapitel Conclusion: ab Minute 28:00 -Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
PS: da bei allen die Batterie leer gelaufen ist, gehen die Doggie Windows nicht.
Erklärung was noch alles nicht geht gibts in diesem Youtube Video im Kapitel Conclusion: ab Minute 28:00 -Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Doggy Fenster kalibrieren ist mit Freesker kein Problem
-
Dürfte damit zu tun haben, dass bei allen die 12V Batterie leer geworden ist und jedes Auto "starthilfe braucht um sich überhaupt öffnen zu lassen.
Daran werden die anderen Bildschirmfehler die du beschreibst wohl auch liegen.
Welchen Sofwarestand haben die Fahrzeuge?
-
Lasst Euch doch nicht verrückt machen, wegen einer leeren 12V Batterie geht es weiter. Dazu gibt es selbst hier im Thread schon hilfreiche Tipps. Und einmal die Forensuche bemühen spuckt gleich noch mehr aus.
-
Daran werden die anderen Bildschirmfehler die du beschreibst wohl auch liegen.
Welchen Sofwarestand haben die Fahrzeuge?
alle die ich gesehen hab waren auf der 1.0er Version
-
Dann sind die Fotos auf der Aurena Page ja wohl gefakt. Wenn man dort das Datum sieht und die HV Füllstände sowie das Solardach kann der Software Stand nicht 1.0 sein. Vielleicht gibt es noch eine zweite Meinung von vor Ort gewesenen.