ganz so dicht bin ich nicht dran.
Frage : wie machst du das mit der Transportsicherung ? Es muss ja wohl noch die HV-Batterie angeschlossen werden, oder ?
ganz so dicht bin ich nicht dran.
Frage : wie machst du das mit der Transportsicherung ? Es muss ja wohl noch die HV-Batterie angeschlossen werden, oder ?
Aurena sagt, die Autos seien fahrbereit und hätten eine Batterielaufzeit von mindestens 30 %.
danke für die Info.
Guten Morgen an die Runde. Habe mir einen bei Aurena gekauft. Ohne Besichtigung . Hatte ich bei meinem Ersten auch so gemacht. Nach nunmehr einem Dreiviertel Jahr kann ich sagen, das ich mich schon sehr an die vielen Bimmeleien, Ausfälle von diesem und jenem habe .
Und eben deshalb noch einen erworben.
Gibts hier noch andere im Forum die die Renner aus Leoben abholen müssen ?
Ja ich hole morgen auch einen ab
Alles anzeigenalso zum einen steht erstmals bei den Auktionen "Letzte Chance" zum anderen sind diesmal anscheinend alle auf ein mal inseriert also wer weiss wem die 100 anderen gehören, vll sind die auch schon verkauft worden und lagern nur bis Abholung.
Weiters kann ich mich nur wiederholen, ich kann über die Aurena eigentlich tatsächlich nichts schlechtes berichten, es war Gewissenhaft, alles wie beschrieben, die Fotos waren nicht pauschal sondern tatsächlich von meinem Fahrzeug. Man beachte aber bitte das ich einen Rechtslenker hab der als einer der letzten vom Band liefen bei Magna, neben dem Preisvorteil war es einer der Hauptgründe warum ich den RHD gekauft habe. Somit war meine Software definitiv über 2.0 bzw teilweise 2.1 Steuergeräte, weiters war meiner Nagelneu. (Ich hatte das letzte neue auto mit 20 gekauft, also vor 23 jähren)
Erstmals sind nun die LHD anscheinend alle neu oder neuwertig aber bitte genau lesen, da steht Erstzulassung 02/2025 dafür steht jetzt (anscheinend absichtlich) kein Produktionsdatum mehr. Bei mir stand Produktionsdatum 03/2024. Hat also alles vor und Nachteile, meine Vorteile waren das die Software Manuel in der Fabrik gemacht wurde, das ich anscheinend die neue Wasserpumpe schon drinnen habe, das im Kofferraumschlitz aussen diese Gummilippe bereits entfernt wurde die das Glasdach im Winter brechen kann, und wahrscheinlich noch weitere updates von denen ich nichts weiss, vll Türgriffe etc. Keine Ahnung.
Jedenfalls würde ich trotzdem jedem empfehlen ein Auto vor Ort ANZUSEHEN! Das ist doch bitte indiskutable, man(n) kauft kein Auto ohne es zu vorher zu sehen. Also bis 1000km, würde ich da jedem zutrauen sich die Mühe zu machen bevor man 25-30k euro irgendwo blind ausgibt, ist doch Irrsinn. Der Wagen sieht zum Beispiel von Aussen viel grösser aus als er sich innen anfühlt. Er ist ist innen auch gross aber er fühlt sich kleiner an, weiss nicht wie ich es erklären soll. Kofferraum hat mich zum Beispiel sehr irritiert, er sieht viel kleiner aus als gedacht, vorallem wenn man das Rollo nicht entfernt, nimmt man das Rollo raus, siehts gleich viel grösser aus.
Die Felgen machen sehr viel aus bei dem Wagen, es sind diverse Auktionen wo zwar Extreme drauf steht, der Wagen aber auf 20 Zoll Felgen da steht und nicht auf 22. Also aufpassen bei der Wahl...
Nachdem Kauf hier im Forum supporter werden, wenn du aus Österreich bist, bei mir melden und ich trag euch in die Selbsthilfegruppe der Fisker Ö im WhatsApp ein. Grundsätzlich sehe ich immer weniger Gründe warum in D/A/CH vorallem aber in Ö keinen Fisker kaufen sollte, es ist im grunde alles Verfügbar, von Werkstatt bis hin zu Teile, Schlüsselprogrammierungen, Doggy reset, Freesker software und Forumhilfe und Gruppentreffen. Gerade als Österreicher oder in Österreich, schon ein cooles Gefühl ein in Österreich gebautes Fahrzeug zu fahren. Die Community ist super nett, wir halten eigentlich alle super zusammen, das kenn ich von anderen Foren auch mal ganz anders und ich hab da schon viel durch: Alfa Romeo, Nissan, Jaguar, Porsche, Audi, Bmw...
Ich habe mein Ocean zwar nicht bei einem Auktion gekauft, aber bitte sehr Vorsicht sein. Ich war/bin sehr eingelesen vor das ich mich für ein Kauf entschieden habe. Es gibt viele Möglichkeiten zu versteckte Probleme bei diesem Auto, ich habe welche worüber man, auch hier im Forum, kein Info finden werdet.
Vg Gary