Erfahrung Aral Pulse

• Moin,

Gestern, nach 20.000 km fast nur in der Umgebung, nun auf großer Reise mit unterwegs Laden. Nur positive Erfahrung gemacht!

Mit 15% Restreichweite an die Säule von Aral, nach 2 Minuten liefen 150kw durch. Schwankte immer so zwischen 120kw und 150kw, bis 70%, dann gibt es bis auf 40kw runter. 82kwh für 47,00€ (0,57€/kWh).

Damit kann ich auf Strecke leben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Gibt es da nicht ein Abo bei Chargenow ? Ich denke 0,39 € per KW.

Ich suche mal das Video raus, denn ein Trucker hat das erklärt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Als ADAC Mitglied läd man für 57 cent an Aral Pulse Ladesäulen, sonst ist es teuer.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Der Dschungel wird immer größer. ?(

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Tesla APP gemacht.

Ladesäulenabdeckung , freier Platz an den Säulen , Toilette in der Nähe.

9,99 Euro Mitgliedsbeitrag für 1 Monat.

Und dann für 41- 46 cent in Deutschland günstig tanken. Und unter 30 cent in Dänemark.

Nachteil teilweise noch sehr kurze Kabel, daher muss man schon sehr dicht an die Säule fahren. Hat bisher aber immer irgendwie funktioniert.

Und 5 min nach Ladende muß man weg, sonst wird es richtig teuer.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe Aral über ADAC nur 0,59€. Tesla für 9,99€ habe auch dabei und probiert, aber die Lesung nicht da. Und du musst 2 Säulen blockieren oder Platz nach hinten haben um über das Ziel hinaus zu fahren um das Kabel dran zu kommen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Was ich noch empfehlen kann ist

E-Auto unterwegs laden mit EWE Go

52 cent an EWE Säulen hauptsächlich im Norden Deutschlands ( oftmals bei MC Donalds ) und ein noch vertäglicher Preis von 62 cent an allen anderen Säulen.

Keine Blockiergebühr und keine Abokosten.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Deshalb habe ich mir eine Karte bestellt. Das Problem ist, der Standort ist gut, aber die Säulen sind nicht alle aktiv.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint wohl nicht mehr zu funktionieren, oder ich bin zu däh…..