Bildschirm bleibt schwarz, keine Bedienung möglich

• Hallo liebe Fisker Besitzer,

ich brauche mal euer Schwarmwissen, seit heute bleibt mein Bildschirm samt Bedienteil schwarz. Wenn ich den Wagen starte versucht der Bildschirm hochzufahren und sehe auch das Fisker Zeichen. Leider wird der Bildschirm dann nach vergeblichen hochfahren schwarz, allerdings sehe ich wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist über den Monitor die Kamera.

Seit ein paar Tagen ist der Monitor einfach während der Fahrt öffters runtergefahren und dann wieder hoch, habe keine Ahnung was das sein könnte.

Vielleicht hatte jemand diese Phänomen schon und konnte es beheben.

Gruß

Timo

• Suche mal nach ICC Bootloop, es gibt schon eine Lösung über USB FIx aber nur durch Servicestellen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Es kann auch sein das du mal die Sicherung Rf22 ziehen, 2 Minuten warten und stecken solltest.

Suche in den Tips und Tricks nach T-Box Reset.

Aber wenn das nicht hilft, noch melden es gibt eine Lösung, die Neuinstallation des "Bildschirms" genannt ICC.

Wer das macht, kann ich dir derzeit nicht sagen, aber eine Mail an die Info@fiskeroa.com mit deiner VIN bringt dich an die richtige Stelle.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• ICC Recovery Kit
    This kit is designed to assist service providers in the following tasks:   Perform a factory reset on the Fisker Ocean Integrated Cockpit Controller (ICC) via…
    www.tsunamiautomotive.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Apps das ist neu, aber "sold out"....

Also was ich weiß:

ein USB Stick mit der Software für das ICC wird in das USB Kabel auf der Beifahrerseite gesteckt.

Eich OBD2 Dongel wie der flink kommt in das OBD2 Interface.

Ein Bluetooth Verbindung zu einem Smartphone wird hergestellt und mittel einer (mir unbekannten) App ein Reset am ICC durchgeführt .

Zum Reset kann man auch FAST, oder das Chevalier Tool in der Version 2.61 nehmen.

Dann bootet das ICC und das Image wird installiert. Fertig

Aber wie ich sagte, eine Mail ist auch gut.

Ich habe derzeit eine Ukrainer der das Problem hat, Gitte hilft ihm auch ohne Mitgliedschaft, das soll auch gehen wenn man etwas US$ da lässt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• In Europa soll das ja nur über Servicepartner ( ist ja auch nicht wirklich bekannt ob überhaupt schon jemand mit FAST arbeiten kann) und https://tidal-wave.eu/maintenance laufen.

Weiß jemand wann das mit dem Europa Shop Tidal-wave denn endlich mal los geht?

Und von der Ocean Link Pro App die seid 2 Wochen in der Testphase sein soll, liesst man auch nichts neues.

FOA Mitglied 2972

• Ich hatte auch schon mal nen schwarzen Bildschirm, was sich aber nach ein paar Stunden gegeben hat. Nach drei oder vier Neustarts des Fahrzeugs ist alles wieder okay gewesen.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.