Bildschirm bleibt schwarz, keine Bedienung möglich

• Auf jedenfall mag der Ocean beim Booten des ICC keine Eingaben auf dem Bildschirm.

Ich hatte es schon öfter wenn ich zu früh auf Einstellungen gehe dann friert der Bildschrim ein.

Deshalb warte ich jetzt immer erstmal bis das System vollständig hochgefahren ist, bevor ich etwas einstelle.

Los fahren kann man ja sofort. :thumbup: Rückwärts mit Kamera war auch nie ein Problem.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Wenn es kalt ist, unter 2 Grad, beginnt mein großes Display krisslích zu flackern. Geht nach wenigen Minuten wieder weg. in dieser Zeit kann ich auch nichts bedienen.Hat dies noch jemand?

Ja, bei mir auch. Fahre jeden Tag und hatte es bisher 3mal bei Temperaturen unter 0. Sieht aus als würde der Bildschirm in einzelne Kacheln zerfallen. Nach ca. 10 Sekunden ist der Spuk vorbei.

• Also bei uns in Tirol hat es immer wieder Temperaturen weiter im Minusbreich, über einen schwarzen Bildschirm kann ich nicht klagen!

Dafür aber über den Ausfall der Rückfahrkamera bei tiefen Temperaturen. Wenn das Auto dann in der Praxis in der Garage steht oder es tagsüber wieder wärmer wird funktioniert sie wieder.

Anscheinend liegt das daran, dass die Kamera bzw. deren Elektronik hinten im Kotflügel bzw. C- Säule direkt an der Karosserie anliegt. Es kursiert ein Video (MT Ranger??), in dem diese Elektronik der Kameraeinheit eingepackt und isoliert wird und dadurch eine Verbesserung erreicht wurde.

Hatte mit Roland letzte Woch darüber gesprochen, der kannte dieses Problem nicht, will sich aber schlau machen.

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

• Bei mir funktioniert das große Display nun manchmal wieder, dann auch wieder nicht. Manchmal nur, wenn das Fahrzeug steht, und dann wieder nicht, wenn es fährt. In einem der guten Momente konnte ich dann sehen, dass bei der Softwareversion nun etwas anderes als zuvor steht. Vorher stand da immer Software Version OS 2.1 und nun sehe ich da : Version ICC390047-APK-1.1.47

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Ich selbst habe jedenfalls nicht an der Software herumgefummelt...

Liebe Grüße

Alex

• Das ist die gleiche Software, du hast nur auf Software getippt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972