Lifter Satz für die Motorhaube

• Upgrade Your Fisker Ocean: Hood Strut Kits
    Explore custom Hood Strut Kits designed to protect your Fisker Ocean's hood from damage. Easy installation, premium quality, and lifetime guarantees. Shop now!
    ampbility.com

Das ganze ist am Start, ich finde das eien kluge Konstrucktion.

MTN_Ranger hat ein Video gedreht.

Will ich haben, ich habe dem Mann mein Interesse bekundet.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wichtiger finde ich erstmal eine Schnellverschlussmöglichkeit die Haube zu öffnen ( Seilzug wie bei jedem Auto.) . Immer die Blende abnehmen und Bolzen rausschrauben ist nervig. ?(

Welcher Ingenieur hat sich das einfallen lassen, der müsste was mit dem Kantholz haben. X(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Wichtiger finde ich erstmal eine Schnellverschlussmöglichkeit die Haube zu öffnen ( Seilzug wie bei jedem Auto.) . Immer die Blende abnehmen und Bolzen rausschrauben ist nervig. ?(

Welcher Ingenieur hat sich das einfallen lassen, der müsste was mit dem Kantholz haben. X(

Eigentlich muss man das nur ran. Daher OK, es sollte auch nicht von normalen Fahrern geöffnet werden da Spannungsteile offen liegen.

Ölstab haben wir zum Glück nicht mehr, wozu muss sonst die Haube auf? Lieber fest verschraubt als bei 150 aufklappen weil irgendetwas nicht richtig verschlossen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Welcher Ingenieur hat sich das einfallen lassen, der müsste was mit dem Kantholz haben. X(

Egal, was sich da jemand gedacht hat, es gab danach auch noch jemand, der die Freigabe zur Produktion erteilt hat.

Auch da gehören ein paar Hiebe mit dem "Stöckchen" hin.

Mit etwas mehr Überlegung hätte sich bestimmt auch noch genügend Platz unter der Haube für einen Frunk gefunden.

Dazu hätte es aber eine vernünftige Haubenkonstruktion gebraucht.

War wohl so nicht gewollt.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Eigentlich muss man das nur ran. Daher OK, es sollte auch nicht von normalen Fahrern geöffnet werden da Spannungsteile offen liegen.

Ölstab haben wir zum Glück nicht mehr, wozu muss sonst die Haube auf? Lieber fest verschraubt als bei 150 aufklappen weil irgendetwas nicht richtig verschlossen.

Naja es gibt einen Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter und 3 Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter, diese Flüssigkeitsstände sollte man schon mal kontrollieren. Ganz zu schweigen vom überbrücken der 12 Volt Batterie.

Es liegen auch keine Spannungsteile offen.

Im Id3 sieht es genauso aus.

Jedes herkömmliche Haubenschloß ist festverschlossen und hat sogar noch einen Sicherheitshaken. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Bei unserem Audi A2 ließ sich schon vor 25 Jahren die Fronthaube nicht einfach öffnen, weil im Normalbetrieb keine Notwendigkeit dazu bestand (und da saß sogar der Verbrenner).

Also einfach mal halblang …

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Bei unserem Audi A2 ließ sich schon vor 25 Jahren die Fronthaube nicht einfach öffnen, weil im Normalbetrieb keine Notwendigkeit dazu bestand (und da saß sogar der Verbrenner).

Also einfach mal halblang …

Doch recht einfach und ohne Werkzeug. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FOA Mitglied 2972

• Habe meinen FOO jetzt seit Aug. 2023 und war 3 Mal unter der Haube. Ständig nachzusehen ob noch alles da ist macht nur nervös.

Bin zwar kein großer Schrauber, benütze den FOO täglich für die Fahrt zur Arbeit und dies ohne Problemen seit Software 2.1

Habe zwar einen Batt.Wächter und T-Box ResetTool eingebaut, aber noch nie gebraucht.

Das sich beim Booten Computer/Steuergeräte verschlucken können, ja das kann schon mal passieren. Einfach nur etwas Geduld und das Motto „AEG“ (aus-ein-geht)

LG und viel Spaß