Tipp: Produktionsstatus des Fahrzeuges auf Website auslesen

• Auf der Website von fiskerinc.com kann man aktuell einige Infos sehen. Was man jedoch nicht erkennt, in welchem Teil des Herstellungsprozesses befindet sich das Fahrzeug.

Diese Detailinfo ist im Backend der Page versteckt aber verfügbar. Um sie auszulesen hier eine kurze Info.

1. Website fiscerinc.com aufrufen und einloggen.

2. Rechtsklick auf die Seite und Website "Untersuchen".

3. Auf das Symbol Netzwerk (Wlan-Symbol) klicken.

4. Auf "Antwort" klicken

5. Auf "get details..." klicken

Nun werden auf der linken Seite die zusätzlichen (versteckten) Details zur VIN der Bestellung angezeigt.

Fisker.png

VG

• Update:

Stand heute wurden die Infos "productionDate", "vehicleStatusDesc" und "vehicleLeftHandoverAgent" von der Website entfernt.

Man kann vermuten dass Fisker auf das mögliche Auslesen dieser Daten hingewiesen wurde, das allerdings nicht zulassen möchte.

VG

• Hier der Status quo zu meinem Ocean One:

Produktionsdatum war der 25.05.2023

Zugelassen wurde er am 26.06.2023, bezahlt am 21.06.2023. Den KFZ-Steuerbescheid über null Euro hab ich auch schon. :D Dies wurde mir durch den Leiter des Auslieferungscenters in Neuss bei Düsseldorf bestätigt, der mich überraschenderweise am 30.06.2023 anrief. =O Dieser Tag war wohl mein ursprünglich geplanter Auslieferungstermin. Der nette Herr, der sich in jedem zweiten Satz für die Verzögerungen entschuldigte, hat mich dann auf Mitte Juli vertröstet. Angeblich hat Henrik Fisker himself die Auslieferungen gestoppt, weil die Fahrzeuge noch nicht seinen Qualitätsansprüchen genügt haben und deshalb noch zusätzliche Prüfungen und Optimierungen durchlaufen müssten. Heute habe ich dann selbst in Neuss angerufen, hatte dann zwar nicht den Chef, der im Gespräch war, aber einen seiner Mitarbeiter am Ohr. Dieser hat mir dann mitgeteilt, das sie alles daran setzen, noch bis Ende Juli auszuliefern, aber einen genauen Termin konnte er mit leider auch nicht nennen. ;( Wäre ja gerne zum Treffen von Oliver Krüger nach Hilden gefahren, aber daraus wird nun leider nichts ... schade. :cursing: Also sitze ich hier weiter dumm ohne neues Auto rum. Aus lauter Verzweiflung fange ich schon an zu reimen - was will man machen - nichts - bis der erlösende Anruf kommt ! X( Drückt mir die Daumen, ich tue natürlich selbiges für euch.

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Hier der Status quo zu meinem Ocean One:

Produktionsdatum war der 25.05.2023

Zugelassen wurde er am 26.06.2023, bezahlt am 21.06.2023. Den KFZ-Steuerbescheid über null Euro hab ich auch schon. :D Dies wurde mir durch den Leiter des Auslieferungscenters in Neuss bei Düsseldorf bestätigt, der mich überraschenderweise am 30.06.2023 anrief. =O Dieser Tag war wohl mein ursprünglich geplanter Auslieferungstermin. Der nette Herr, der sich in jedem zweiten Satz für die Verzögerungen entschuldigte, hat mich dann auf Mitte Juli vertröstet. Angeblich hat Henrik Fisker himself die Auslieferungen gestoppt, weil die Fahrzeuge noch nicht seinen Qualitätsansprüchen genügt haben und deshalb noch zusätzliche Prüfungen und Optimierungen durchlaufen müssten. Heute habe ich dann selbst in Neuss angerufen, hatte dann zwar nicht den Chef, der im Gespräch war, aber einen seiner Mitarbeiter am Ohr. Dieser hat mir dann mitgeteilt, das sie alles daran setzen, noch bis Ende Juli auszuliefern, aber einen genauen Termin konnte er mit leider auch nicht nennen. ;( Wäre ja gerne zum Treffen von Oliver Krüger nach Hilden gefahren, aber daraus wird nun leider nichts ... schade. :cursing: Also sitze ich hier weiter dumm ohne neues Auto rum. Aus lauter Verzweiflung fange ich schon an zu reimen - was will man machen - nichts - bis der erlösende Anruf kommt ! X( Drückt mir die Daumen, ich tue natürlich selbiges für euch.

Das sind die Leiden der Early-Adopter...

Weiterhin viel Geduld! Hoffe das wird in Bälde klappen. 😉

• Kannst du bitte mal die Telefonnummer posten?

Ich möchte hier nicht einfach die Telefonnummer ohne sein Einverständnis weiterverbreiten - beim nächsten Kontakt werde ich fragen, ob das ok für ihn ist ... :/

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Leider bietet dieses Forum keine Möglichkeit der privaten Nachricht :/

Selbstverständlich.

Private Nachrichten "schimpfen" sich in der

WoltLab Suite™ seit gut 10 Jahren als "Konversation".

Einfach im Userprofil des gewünschten Gesprächspartners

eine Konversation starten und Ihr kommt zusammen :)

Gruß Oli