FAST Diagnose Tool

• Moin,

in allen möglichen Themen wird etwas zu FAST geschrieben, denke ein Post zum sammeln macht Sinn.

Darum hier der Start dazu!

Beste Grüße

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• So, und dann auch gleich die erste Frage von mir:

Warum sind alle hinter FAST so her? Wofür wird es aktuell gebraucht?

Ja, ich weiß - haben ist besser als brauchen.

Momentan können Dinge wie anlernen von Schlüsseln, ICC Reset, anlernen von Doggy-Windows, Reste T-Box etc. schon mit anderen Tools.

Warum aktuell FAST so dringend?

Beste Grüße!

Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Schaue mal in die Service Manual vom Ocean.

Dann wirst du sehen das ein Servicepartner ( Werkstatt ). nicht ohne FAST auskommen kann.

Also kein FAST = keine Servicepartner. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• wie steht es denn um FAST? Ist das zur Zeit verfügbar, oder nicht?
    Wird FAST eigentlich benötigt, um das Glas-Schiebedach zu tauschen? Ich habe Angst, dass mein Ocean dann nicht mehr funktionsbereit ist, wenn etwas schief geht.....

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Es ist derzeit noch bei zwei Werkstätten in Deutschland verfügbar, dort aber wohl nicht mehr ab 15. März 2025, wenn die Drohung der Lizenzgeber wahr gemacht wird, dass alle, die nicht den neuen horrenden Preis von fast 12.000 Euro im ersten Jahr und ca 6.000 im zweiten Jahr zahlen wollen, abgeschaltet werden.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• wie steht es denn um FAST? Ist das zur Zeit verfügbar, oder nicht?
    Wird FAST eigentlich benötigt, um das Glas-Schiebedach zu tauschen? Ich habe Angst, dass mein Ocean dann nicht mehr funktionsbereit ist, wenn etwas schief geht.....

... nein, dazu brauchst du an sich kein "FAST".

Bei mir hatte ja die Gummilippe an der Heckklappe das Dach gecrashed (unbedingt entfernen, ab einem bestimmten Baujahr gibt es das "Schei....- Ding auch nicht mehr!!).

Roland STEINER hatte dann das komplette Dach autauschen müssen, alles OK, alles läuft normal und ...... :thumbup: :thumbup: :) :)