ICC Boot Loop FIX

• Moin zusammen,

wenn jemand Bedarf an dem upDate hat, sollte als erstes geschaut werden, ob die VIN richtig zu dem eigenen Account eingetragen wurde.

Dieses geschieht über:

Fisker Owners Association Member Portal - Membership Management Software
    Member Portal for Fisker Owners Association. Log in to access, update, and manage your memberships.
    app.joinit.com

Nur wenn diese VIN mit dem fehlerhaften Fahrzeug übereinstimmt, kann ein Reset/upDate durchgeführt werden.

Wer keine gültige/aktive Mitgliedschaft besitzt, muss sich eine Einmal-Lizenz kaufen (aktuell 190,00€).

Dieses geschieht über:

ICC Recovery Kit: One-Time Use License for Non-FOA Member VIN | uca-00001
    For Service Providers only!This is a licensing add-on for the ICC Boot-loop Recovery Kit.The Boot-loop kit is bulk pre-licensed for FOA-membership vehicle…
    tidal-wave.eu

Da die gekaufte Lizenz nur 1 Monat gültig ist, sollte im Vorwege ein Termin vereinbart werden.

Nur wenn eine zulässige Lizenz vorliegt (dieses wird von der Software online geprüft und kann auch nicht für ein Trinkgeld umgangen werden) kann die Installation durchgeführt werden.

Die Vorabprüfung MUSS durch den Eigentümer erfolgen, der Installateur hat KEINEN Zugriff auf die bei der FOA hinterlegten VIN.

Dann steht einer Durchführung nichts mehr im Wege.

Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• wenn jemand Bedarf an dem upDate hat, sollte als erstes geschaut werden, ob die VIN richtig zu dem eigenen Account eingetragen wurde.

Die VIN wurde bei einigen , wie auch bei mir immer noch nicht im Account eingetragen.

Warum auch immer. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Die VIN wurde bei einigen , wie auch bei mir immer noch nicht im Account eingetragen.

Warum auch immer. :/

Ich habe auch noch keine Eintragung auf eine FIN. Auf Nachfrage wurde mir von der FOA bestätigt, dass alles korekt hinterlegt und verknüpft ist. Habe aber gerade auf Mitgliedschaft erneuern gedrückt und dann öffnet sich ein Feld zur FIN Eintragung, und man soll neu bezahlen, das habe ich dann abgebrochen. Beim editieren kommt leider die Auswahl so nicht, also nur für neue Mitgliedschaften. Dann müssen wir hoffen, dass die FIN auch korrekt hinterlegt ist.

• Moin zusammen,

es ist schon hier und da durchgesickert, aber nun mache ich es selber öffentlich:

Ab sofort kann ich neben dem Anlernen von Schlüsseln / NFC-Karten auch ein upDate des ICC durchführen! Dieses ist gedacht, für Fahrzeuge die den Boot Loop haben, der hiermit gefixt wird.

Ich habe es, wie gewohnt, erst an meinem Fahrzeug (auch wenn es das Problem nicht hat) selber getestet ehe ich an "fremde" Fahrzeuge beigehe. Ich habe (sorry für die schlechte Qualität, es war dunkel) die Bilder vorher / nachher gemacht um die Veränderung zu zeigen (jedenfalls was ich auf den ersten Eindruck gesehen habe).

Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

Moin Lars,

weder weiß ich was ein ICC ist, noch weiß ich was ein Boot Loop ist.

Wozu braucht man das ?

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Moin Lars,

weder weiß ich was ein ICC ist, noch weiß ich was ein Boot Loop ist.

Wozu braucht man das ?

Moin HamburgerJung ,

das ICC ist ganz einfach gesagt das Display (und noch bisserl mehr) in der Mitte.

Ein Boot loop ist eine Dauerschleife (=Loop) des Startvorganges (Boot).

Brauchen tut man den Fehler nicht, aber wenn er Auftritt kann ich es Dir reparieren.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Moin Lars,

gibt es mit der neuen ICC Version auch die Möglichkeit das die bei mir fehlenden Assistenten, Spurhalte, Ampelerkennung wieder funktionieren. Das hat ja bei 2.0 noch gut funktioniert, seit 2.1 ist das bei mir verloren gegangen.

Toll das du wieder mal vorne dabei bist, hohen Respekt für dein Engagement.

Grüße aus dem nahen Segeberg.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Moin Lars,

gibt es mit der neuen ICC Version auch die Möglichkeit das die bei mir fehlenden Assistenten, Spurhalte, Ampelerkennung wieder funktionieren. Das hat ja bei 2.0 noch gut funktioniert, seit 2.1 ist das bei mir verloren gegangen.

Toll das du wieder mal vorne dabei bist, hohen Respekt für dein Engagement.

Grüße aus dem nahen Segeberg.

Ich denke nicht. Die Steuerung der Assistenten sollte nicht vom ICC berührt werden, es geht dabei nur um die Darstellungen.

• So schaut die Anzeige nach dem Update aus. Ich habe mich ein Bild von 2023 gefunden, das schaut genauso aus. Habe leider kein Bild von 2.1er Stand, wie es da aus sah.PXL_20250313_191052329~(1).jpg

PXL_20231128_070025540~(1).jpg