Ausschnitt für Sicherungsbox unterhalb vom Lenktad

• Hello all,

Benötige ein paar Tipps ob hier schon jemand Erfahrung hat die Verkleidung unter dem Lenkrad auszuschneiden um schnell an die Sicherungen zu kommen.

Wenn ja, welche Lösungen habt ihr um eventuell wieder die ausgeschnittene Platte mittels Clips oder etwas vom 3D Drucker wieder zu schließen? So eine Art Schnellzugriff

Freue mich über Infos

LG

• Da gibt es Sicherungsschalter für :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Mir geht es um einen generellen schnellen Zugriff, da ich es schon hatte, dass ein paar Relais ausgefallen sind

Welche Relais sind denn ausgeflallen?

Höre ich zum erstenmal ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Ein Problem dabei ist, dass das NFC-Lesegerät ziemlich genau an der Stelle hinter der Verkleidung angebracht ist, an der man den Ausschnitt machen müsste.

Damit der Zugriff etwas schneller geht habe ich mir ein Loch in die seitliche Abdeckung gebohrt, damit man an die Schraube kommt, ohne die Gummidichtung der Tür, die mittlere A-Säulenabdeckung und die seitliche Abdeckung entfernen zu müssen.

WhatsApp Bild 2025-03-09 um 08.53.20_b2825325.jpgWhatsApp Bild 2025-03-09 um 08.53.34_95ee50ac.jpg

Das Loch habe ich dann mit einer Abdeckkappe versehen. (https://www.amazon.de/dp/B0CRF7WM5K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title). Auf der Beifahrerseite habe ich das selbe gemacht, schließlich sollte man ja jährlich den Innenraumluftfilter wechseln, also muss man da eigentlich öfter ran als an den Sicherungskasten.

Meiner Meinung nach könnte man diese seitlichen Schrauben aber auch weglassen, da die Verkleidungen unter dem Lenkrad bzw. dem Beifahrertischchen mit 15 Metallclips befestigt ist. Die werden wohl auch ohne diese Schraube nicht abfallen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke dir

Sieht garnicht schlecht aus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ...und weil ich die Box mit den unzähligen Abdeckkappen schon gekauft hatte, habe ich noch ein paar mehr Löcher in den Ocean gebohrt. Hier eine Variante des von MTN Ranger vorgestellten Notausstiegs durch die Heckklappe (https://www.youtube.com/watch?v=qvVpv59tLSI&t=3s). Die linke Abdeckkappe (in Fahrtrichtung rechts) ist mit einem Kabelbinder mit der Schlaufe zum Öffnen der Heckklappe verbunden. Sollte man also im Fahreug eingeschlossen sein, dann robbt man in den Kofferraum, entfernt die linke Abdeckkappe und zieht an ihr zum Öffnen der Heckklappe.

Die rechte Abdeckkappe ist da, weil ich zu blöd war, die Position der Schlaufe auf Anhieb richtig zu lokalisieren. Jetzt red ich mir ein, dass es aus Symmetriegründen besser aussieht, wenn man zwei Löcher bohrt und abdeckt.

WhatsApp Bild 2025-03-09 um 08.52.34_8a8eada0.jpg  WhatsApp Bild 2025-03-09 um 08.51.47_5b8b18d3.jpg

Auf jeden Fall sieht's besser aus als bei MTN Ragner: pasted-from-clipboard.png