Druckt mir einer ein paar Teile. Ich habe eine Zeichnung auf Papier.
Die muß natürlich noch digitalisiert werden.
Druckt mir einer ein paar Teile. Ich habe eine Zeichnung auf Papier.
Die muß natürlich noch digitalisiert werden.
Ja, gerne. Könnte was in PLA oder PETG (stabiler) drucken bis ca. 250 mm Kantenlänge. Einfaches CAD könnte ich in SkethUp machen.
Mit freundlichen Grüßen, Raimund Volk
Meine Ausstattung für den 3D-Druck ist bei mir sehr beschränkt - wenn es hilft, kann ich Dir allerdings gerne die entsprechenden CAD-Dateien (STL, STP, SAT o.ä.) hierfür erstellen.
Könnte was in PLA oder PETG (stabiler) drucken
Wenn es Teile für das Auto sein sollen, ist PETG sicher die bessere Wahl. Ich meine, dass PLA ab 45˚C die Festigkeit verliert.
Danke euch, im laufe der Woche melde ich mich.
Liebe Grüße
Ralf
Danke euch, im laufe der Woche melde ich mich.
Liebe Grüße
Ralf
Ich kann mit einem RESIN Drucker helfen, bitte aber um die digitale files. GLG Herbert
ich kann auch drucken kein problem
cad vorhanden
Moin an die Druckermeister.
Hat schon mal jemand die hinteren Mud-Flaps gedruckt ? Mir ist das hintere links weggebrochen bzw. eingerissen
Bräuchte Ersatz bis zum Reifenwechsel
Vermutlich wäre für die stark beanspruchten Mud-Flaps ein elastisches Druckmaterial am besten geeignet. Beim 3D-Drucken nimmt man dazu in der Regel das sogenannte TPU.
Bildschirmfoto 2025-03-12 um 12.43.10.png
Ich selber habe dieses Material allerdings nicht, und mein Drucker würde es auch nur unwillig verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen, Raimund Volk.
Moin an die Druckermeister.
Hat schon mal jemand die hinteren Mud-Flaps gedruckt ? Mir ist das hintere links weggebrochen bzw. eingerissen
Bräuchte Ersatz bis zum Reifenwechsel