Ich suche jemanden mit 3D Drucker und CAD

• Nach knapp 19k KM ist bei mir nun auch der linke, hintere Air flap eingerissen. Hab gleich beide bei Steiner bestellt.

Ob die soviel Verbrauch einsparen? :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• 20250415_194110.jpg20250415_194222.jpg

Air Flap Ich habe als Nachrichtentechniker nur rudimentäre Ausbildung in Mechanik. Mein Verständnis ist, dass in einer Ecke wesentlich mehr Kraft entsteht als in einer Rundung. Das Design hat somit eine Soll Bruch/Riss -stelle. Zumindest war bei mir dort der Ausgang vom Riss. Ich werde das abrund und hoffe damit den Druck durch Fahrtwind besser zu verteilen und Rissbildung zu verhindern. Haben wir in der Gruppe Spezialisten die das bestätigen können?

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

Air Flap Ich habe als Nachrichtentechniker nur rudimentäre Ausbildung in Mechanik. Mein Verständnis ist, dass in einer Ecke wesentlich mehr Kraft entsteht als in einer Rundung. Das Design hat somit eine Soll Bruch/Riss -stelle. Zumindest war bei mir dort der Ausgang vom Riss. Ich werde das abrund und hoffe damit den Druck durch Fahrtwind besser zu verteilen und Rissbildung zu verhindern. Haben wir in der Gruppe Spezialisten die das bestätigen können?

Das ist eine tiefe Einkerbung, die Ecken haben jetzt schon kleine Radien. Ja, in Ecken entstehen durch die Kerbwirkung Risse. Die Vorgangsweise den Radius zu vergrößern ist eine gute Maßnahme das zu verhindern oder hinauszuzögern. Den vorhandenen Riss solltest Du an der Stelle wo er im Material endet anbohren, sonst reißt es weiter.

Ich denke ich habe die hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Baujahr 2024 / 03

Das lässt sich sicher adaptieren, evtl ein individuell gefertigter Teil der auf die alte Verschraubung passt. z.B.