Fisker Ocean Ersatzteile Verschleissteile

• Hallo

Überlege mir einen Ocean zu kaufen, da konkurs werden diese ohne Garantie verkauft jedoch extrem günstiger. Um die Akkus mache ich mir allerdings keine Sorgen. Wisst ihr wo man Ersatzteile und Verschleissteile bekommt? Denn ohne diese würde sich ein Kauf in keinem Fall lohnen. Bin Online leider nicht fündig geworden. Kann mir aber auch nicht vorstellen das Fisker nur Autos und keine Ersatzteile/Verschleissteile produziert hat. Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• Moin

Wenn Du dich im Forum etwas umschaust, wirst Du fündig. Es gibt da Steiner in Österreich sowie Tidal-Wave von der FOA. Sicher wird demnächst einiges von Fisker Österreich kommen. Aber es ist und bleibt ein Risiko, dessen man sich bewusst sein soll.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hamburger junge

Besten Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung.

Das in Östereich habe ich gefunden.

Dort habe ich jedoch keine Bremsscheiben und Beläge gefunden.

Das zweite Tidal-Wave konnte ich nicht finden.

Hast du auch einen Ocean? Laufleistung?

Eigene Erfahrungen?

Danke

• Klar habe ich einen, siehst Du auch in meinem Footer.

Ich habe bisher noch keine Teile benötigt. Bremsen meine ich sind Standard von brembo (?), hab hier im Forum auch schon was dazu.

Home
    tidal-wave.eu

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Brembo war Erstausstatter, reagiert aber bis heute auch keine einzige Anfrage von irgendjemanden und streitet ab, diese Teile zu haben oder liefern zu können.

Es wird deshalb in den USA von der FOA mit einem anderen Zulieferer versucht, nachzubauen. Bis dahin muss man sich mit Bremsbelägen und Scheiben aus ausgeschlachteten Oceans begnügen.

Beruhigend ist, dass Elektromobile kaum bremsverschleiß haben und es sicherlich noch viele Monate so laufen kann im Normalfall.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Fisker Teile Shop - KFZ-Technik Steiner GmbH

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Kompletten Satz Türgriffe Gen .2 gibt es jetzt bei Tidal-Wave für 1065 Euro Mitgliederpreis.

Man fragt sich warum ein Hersteller von Türgriffen der Sicherheitfehler ( Türgriffe öffnen nicht ) hat diese Türgriffe nicht kostenlos ersetzen muß. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Die Amis wollen mit einem Hersteller in Raum LA Scheiben und Beläge herstellen lassen. Und ...

mit EBC in Großbritannien. EBC würde dann die Zulassung für die EU machen.

Bremsen bei E-Autos halten 150.000km.

Die Griffe am Ocean haben ein mieses Plastik, Fisker ist im vergangenen Frühjahr informiert worden. Aber ein Tausch kam nicht mehr.

Der Preis von 1k ist jetzt natürlich bedauerlich, aber für alle die Defekte haben eine Hilfe.

Der Ocean wird ein Liebhaber Auto für Sammler, wer denkt das man ein billiges Auto schießt ist auf dem Holzweg.

Seltene Autos und Mopeds, so wie die S50/51 von Simson kosten jede Menge. Mein S50 hat 1510,- DDR-Mark gekostet und ist jetzt 3k Euro Wert.

Die Preise des Ocean in Mobile sprechen für sich, von 20k ist keine Rede mehr.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria