Hallo,
bin gerade bei Pit-Stop in Frankfurt. Da ich ständig das Kühlmittel der Klimaanlage verliere, vermuten die, dass der Kondensator getauscht werden müsste. Hat jemand eine Idee, wo ich einen solchen Kondensator eventuell herbekomme?
Hallo,
bin gerade bei Pit-Stop in Frankfurt. Da ich ständig das Kühlmittel der Klimaanlage verliere, vermuten die, dass der Kondensator getauscht werden müsste. Hat jemand eine Idee, wo ich einen solchen Kondensator eventuell herbekomme?
Hallo,
Meine Klimaanlage war auch undicht.
Das hat geholfen.
Danke schon mal für die Info.
Für die Klimaanlage gibt es doch Lecksuchgeräte.
Da im System neben dem Kältemittel auch Öl für den Verdichter ist, müsste es eigentlich feuchte Stellen geben, an denen das Öl austritt.
Ich habe da ernsthafte Zweifel, dass das Zeugs etwas bringt, denn eine Kälteanlage ist dicht oder nicht!
Das sieht man beim Vakuum, dass ja automatisch gezogen wird, wenn Kältemittel nachgefüllt wird.
Altes Kältemittel raus, Vakuum ziehen und wenn es steht, dann wieder auffüllen, ggf. Öl ergänzen.
Auf der Dose stehen Uralt-Kältemittel. Mit R 12 habe ich vor über 50 Jahren gearbeitet, inzwischen längst verboten.
Ob sich das Zeug mit dem Öl im Kreislauf verträgt, ist die nächste Frage.
Wenn nicht, dann ist der Kompressor fällig.
Also meine Anlage ist seid 6 Monaten dicht, mit dem Zeugs.
PitStop Frankfurt hat offensichtlich kein Lecksuchgerät. Ich versuche mal eine Werkstatt zu finden, die ein solches hat. Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich gar nicht weiter komme, werde ich wahrscheinlich das Clima Set versuchen.
PitStop Frankfurt hat offensichtlich kein Lecksuchgerät. Ich versuche mal eine Werkstatt zu finden, die ein solches hat. Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich gar nicht weiter komme, werde ich wahrscheinlich das Clima Set versuchen.
Das Zeug funktioniert hauptsächlich bei Haarrissen im Verdampfer, gibt auch viele Videos bei Youtube.
Kannst natürlich auch das komplette Armaturenbrett zerlegen um an der Verdampfer zu kommen.
Für mich war es der einfachste und günstigste Weg und hat bei mit funktioniert.
Vorletzte Woche bei 20 Grad Aussentemperatur noch mal die Temperatur am Luftausstömer gemessen 5,6 Grad.
Siehe auch hier:
RE: OTA Update 2.2
und hier:
ONE, Extreme, Ultra: 650 g +/- 20g Kühlmittel R1234yf und 15 g PAG Öl; Sport: 550g
Siehe auch hier:
RE: OTA Update 2.2
und hier:BeitragRE: OTA Update 2.2[…]
So ich komme gerade vom Klimaservice.
Ergebnis:
Die Anlage war komplett leer. 🤔
0 Gramm Kältemittel abgesaugt , 650 Gramm gehören rein.
3 Gamm Öl abgesaugt, 15 Gramm gehören rein.
Jetzt läuft die Klimaanlage auch im Earthmodus perfekt. 😁
Dauert ca. 1 Stunde, kann jede freie Werkstatt mit Klimaservice machen.
Kostet 116,02 Euro. 👍ONE, Extreme, Ultra: 650 g +/- 20g Kühlmittel R1234yf und 15 g PAG Öl; Sport: 550g
Richtig , und nach 2 Wochen war die Anlage wieder leer.
Dann die Selbsthilfe mit der Dose.
Das hält bis heute.
Genau das Problem hatte ich eben auch. Im Mai letzten Jahres auch 640 gr auffüllen lassen und jetzt ist es wieder leer