Kondensator Klimaanlage

• Hallo,

bin gerade bei Pit-Stop in Frankfurt. Da ich ständig das Kühlmittel der Klimaanlage verliere, vermuten die, dass der Kondensator getauscht werden müsste. Hat jemand eine Idee, wo ich einen solchen Kondensator eventuell herbekomme?

• Hallo,

bin gerade bei Pit-Stop in Frankfurt. Da ich ständig das Kühlmittel der Klimaanlage verliere, vermuten die, dass der Kondensator getauscht werden müsste. Hat jemand eine Idee, wo ich einen solchen Kondensator eventuell herbekomme?

Meine Klimaanlage war auch undicht.

Das hat geholfen.

Gebrauchsanleitung ❆ A/C Doctor

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Für die Klimaanlage gibt es doch Lecksuchgeräte.

Da im System neben dem Kältemittel auch Öl für den Verdichter ist, müsste es eigentlich feuchte Stellen geben, an denen das Öl austritt.

Ich habe da ernsthafte Zweifel, dass das Zeugs etwas bringt, denn eine Kälteanlage ist dicht oder nicht!

Das sieht man beim Vakuum, dass ja automatisch gezogen wird, wenn Kältemittel nachgefüllt wird.

Altes Kältemittel raus, Vakuum ziehen und wenn es steht, dann wieder auffüllen, ggf. Öl ergänzen.

Auf der Dose stehen Uralt-Kältemittel. Mit R 12 habe ich vor über 50 Jahren gearbeitet, inzwischen längst verboten.

Ob sich das Zeug mit dem Öl im Kreislauf verträgt, ist die nächste Frage.

Wenn nicht, dann ist der Kompressor fällig.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• PitStop Frankfurt hat offensichtlich kein Lecksuchgerät. Ich versuche mal eine Werkstatt zu finden, die ein solches hat. Vielen Dank für den Hinweis.

Wenn ich gar nicht weiter komme, werde ich wahrscheinlich das Clima Set versuchen.

• PitStop Frankfurt hat offensichtlich kein Lecksuchgerät. Ich versuche mal eine Werkstatt zu finden, die ein solches hat. Vielen Dank für den Hinweis.

Wenn ich gar nicht weiter komme, werde ich wahrscheinlich das Clima Set versuchen.

Das Zeug funktioniert hauptsächlich bei Haarrissen im Verdampfer, gibt auch viele Videos bei Youtube.

Kannst natürlich auch das komplette Armaturenbrett zerlegen um an der Verdampfer zu kommen.

Für mich war es der einfachste und günstigste Weg und hat bei mit funktioniert.

Vorletzte Woche bei 20 Grad Aussentemperatur noch mal die Temperatur am Luftausstömer gemessen 5,6 Grad. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Siehe auch hier:

RE: OTA Update 2.2
    und hier:

ONE, Extreme, Ultra: 650 g +/- 20g Kühlmittel R1234yf und 15 g PAG Öl; Sport: 550g

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Siehe auch hier:

RE: OTA Update 2.2
    und hier:

ONE, Extreme, Ultra: 650 g +/- 20g Kühlmittel R1234yf und 15 g PAG Öl; Sport: 550g

Richtig , und nach 2 Wochen war die Anlage wieder leer.

Dann die Selbsthilfe mit der Dose.

Das hält bis heute. ;)