öfter mal was Neues

• Ralf,

danke. Ich weiß, warte aber auf die Zahlungsaufforderung von Freesker um dann mit dem Tool den T-Box Reset zu machen. Hab keine Lust das halbe Auto auseinander zu bauen um an die Sicherung zu kommen. (Wie kann man das nur so bauen) Soft Reset hilft nicht und Deep Sleep funktioniert nicht.

• Ralf,

danke. Ich weiß, warte aber auf die Zahlungsaufforderung von Freesker um dann mit dem Tool den T-Box Reset zu machen. Hab keine Lust das halbe Auto auseinander zu bauen um an die Sicherung zu kommen. (Wie kann man das nur so bauen) Soft Reset hilft nicht und Deep Sleep funktioniert nicht.

Den T-Box Reset kannst du mit Freesker Demoversion auch 2x durchführen (1x EU Server / 1 x US Server ).

Die My Fisker APP wollte vor ein paar Tagen bei mir auch nicht mehr, Daten löschen und neu anmelden. Dann ging Sie wieder.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Den T-Box Reset kannst du mit Freesker Demoversion auch 2x durchführen (1x EU Server / 1 x US Server ).

Die My Fisker APP wollte vor ein paar Tagen bei mir auch nicht mehr, Daten löschen und neu anmelden. Dann ging Sie wieder.

E-Call geht wieder, Uhrzeit stimmt, App Fehler ist auch weg! Der Ocean repariert sich selbst! Kein Reset oder ähnliches gemacht!

• auf diese "Selbstheilung" warte ich schon seit rund 6Wochen.... aber was lernt man bei Fisker: "Geduld, Geduld, Geduld....."

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• E-Call geht wieder, Uhrzeit stimmt, App Fehler ist auch weg! Der Ocean repariert sich selbst! Kein Reset oder ähnliches gemacht!

Das ist super das der Ocean eine Selbstheilung hat. :D

Aber viele Fehler dürften ohne Einwirkung von AUSSEN ( Zugriff auf den Ocean über die Cloud ) garnicht auftreten.

zb.

- Spiegel klappen willkürlich aus bei verschlossenen Fahrzeug.

- Leseleuchte hinten rechts geht bei verschlossenem Fahrzeug selbständig an und auch wieder aus

- Fahrerdisplay startet mal tagelang nicht neu, und dann wieder öffter bei fast jedem Start.

usw.

Da ich nicht an einen Kobolt der im Ocean wohnt glaube, werde ich beim kommenden Radwechsel mal die Steckverbindung der 5G Antenne im Radkasten vorne links trennen.

Ohne E Call kann ich bis zum TüV in 2 Jahren auskommen. 8)

Und das Verhalten mal eine Saison beobachten. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.