FISKER OCEAN One: TEST - Verbrauch Ladekurve

• FISKER OCEAN One: ABHOLUNG - ROADTRIP - erster TEST - Verbrauch & LADEKURVE - Software

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das sind ja super Ladedaten- aber scheinbar leider nur im Sommer während Langstrecke. Zur Zeit, jetzt im Januar bei Minusgraden, komme ich, trotz dass ich vorher 20km im Hypermodus gefahren bin, immer nur so auf 60KW Ladeleistung nach 80% gehts auf, was ja normal ist, um die 35KW-. Eine Vorwärmfunktion für den Accu hab ich noch nicht gefunden. Wenn ich vorher mal Langstrecke gefahren bin, komme ich bei der Kälte nur auf kurz 120KW- dann gehts runter auf 70-80KW

Wie sind da so eure Erfahrungen? Muss man wahrscheinlich mit Leben oder mache ich was falsch?

Übrigens immer am 300 bzw 150 KW Lader von EnBW und Allego.

• kann ich bestätigen.....auch der lfp akku im sport geht nur kurz bis knapp über 100 kw und fällt dann auf 60-70 wo er aber bleibt bis 80%.........bei plus minus 0 grad....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Moin zusammen; das Problem hatte ich auch. Bei mir hat der mobile Servicetechniker das Fahrzeug bei mir zu Hause auf Version 1.11 upgedated. Seitdem ist eine ganze Reihe von Problemen behoben. Riesig gefreut hatte ich mich bei Allego zu laden und der Wagen an einem 150 kw Schnelllader direkt auf 148 kw/h loslegte - leider kam dann ein anderes Fahrzeug zum laden dazu und die Leistungen am Lader werden dann ja geteilt - lag dann wieder bei 80 kw/h. Es wird .... Der Wagen fährt sich seitdem so richtig gut.

• Hallo,

hast du die Version 1.11 (1/2) oder 1.11 (2/2)?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• VERSION 1.1.37..............aber ist eh wurscht.denke ist noch zu früh um sich zu beklagen.lfp zell-chemie verhält sich bei kälte etwas anders als nmc..........wenns stimmt was die fiskeranten sagen wird da noch vieles,vieles kommen......wenns kommt!!!!

• nein,nein.............magna sitzt da gewaltig dahinter dass es läuft,,,,,,,hat frank stronach übrigens vor einigen jahren mal in einem interview erzählt.jetzt nicht mit fisker aber generell wegen einer eigenen ev plattform.....und ich denke dass wir auf dieser plattform im moment unterwegs sind.............

• Aber die Plattform ist in meinen Augen schon total veraltet. Alleine die Tatsache, dass so viele Steuergeräte dabei sind. In meinen Augen sollten die einen Cut damit machen…

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023