Abdeckung Türgriff / Inlay door handles

• Nun hat es mich erwischt - auf der Beifahrerseite bröselt die Einlage. Heute mit dem Finger eingedrückt. Auf der Fahrerseite ist (noch) alles OK was vielleicht daran liegt, dass das Fahrzeug hauptsächlich mit der Beifahrerseite nach Süden steht.

Hat jemand schon die Teile (https://www.printables.com/mod…door-handle-insert-hollow) gedruckt? Wenn ja, mit welchem Material?

Der Ausbau wurde schon an anderer Seite beschrieben, bin gespannt wie es läuft.

• Moin,

Hat schon jemand die Abdeckung abgebaut und kann Tipps geben oder hat Bilder davon? Es soll Nasen geben, die Abbrechen können, was ich gerne vermeiden würde. Notfalls wird es mit Montagekleber wieder montiert, was aber vermieden werden soll.

Gedruckt wird mit PTG, Sohnemann meint bei ASA müssten wir eine Abzugseinrichtung bauen, da ASA sehr doll dünsten soll. Gedruckt wird Überkopf damit die zukünftige Außenfläche beim Drucken auf dem Glas liegt und damit möglichst glatt ist.

Bin gespannt, wie es geht. Werde Bilder/Film davon machen.

Vielleicht mache ich auch einen in Farbe, mal schauen wie es wirkt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• HamburgerJunge

Hat den Titel des Themas von „Abdeckung Türgriff“ zu „Abdeckung Türgriff / Inlay door handles“ geändert.
  • Ob es hilft?

• Was es bei Ebay nicht alles gibt. :/

Sollten die nicht bei Servicewerkstätten reihum gehen?

https://www.ebay.de/itm/256832591470?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=GSAvZ99QQ62&sssrc=4429486&ssuid=aX0ahql8Sqa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

41,74€ | Türgriff-Lichtabdeckung, Ersatz für Acements UV-beständige Griff-Lichtabdeckungen für Fisker Ocean 2023 2024

41,74€ | Türgriff-Lichtabdeckung, Ersatz für Acements UV-beständige Griff-Lichtabdeckungen für Fisker Ocean 2023 2024
    a.aliexpress.com

Ob vielleicht das nützlich ist?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Fisker Ocean - Door Handle Insert Replacement:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean - Platinum Precision Color Door Handle Inserts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Fisker Ocean - Door Handle Insert Replacement:

Fisker Ocean - Platinum Precision Color Door Handle Inserts:

Warum muss er immer aus einfachen Sachen ein solch langatmiges Video machen? Wahrscheinlich mehr Werbeblöcke die mehr Geld einbringen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hier noch die Arbeitsanweisung aus Aliexpress

FAQs

Kann ich die Türgriff-Lichtabdeckung installieren, ohne die Türgriffbaugruppe zu entfernen?

Ja, die Griffleuchtenabdeckung kann in beide Richtungen installiert werden.

Welche Werkzeuge werde ich benötigen?

Ein Taschenschraubendreher und ein 90-Grad-Winkelstück.

Was besteht die Gefahr, dieses Upgrade/Ersatz durchzuführen?

Es ist unvermeidlich, die Laschen von der farbigen Griffabdeckung zu reißen, da dies mit Kleber befestigt wird.

Welche Teile sind bei dieser Aufgabe am Feinsten?

Das Entfernen der Türgriffabdeckung ist etwas schwierig, es besteht die Möglichkeit, dass winzige Laschen brechen könnten.Diese Laschen werden an den Außenkanten befestigt.

Was mache ich, wenn die Laschen brechen?

Anbringen von Kontaktkleber wie Loctite Gorilla-Kleber oder einem Superkleber auf der Innenseite der Kunststoff-Türgriffabdeckung.

Sobald der Kleber aufgetragen wird, decken Sie den Türgriff ab und tragen Sie ein Abdeckband über die Türgriffabdeckung auf.

Wie lange sollte ich nach der Installation warten, mein Auto zu fahren?

Wir empfehlen dringend, mindestens 24 Stunden vor der Fahrt zu warten.Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Kleber Zeit hat, vollständig zu haften.

Welche Temperatur sollte ich installieren?

Am besten bei Temperaturen zwischen 70 und 90 °F installiert werden. Wenn es zu kalt ist, kann es etwas länger dauern, bis der Kleber aushärtet.

Üben Sie bei der Installation keinen Druck auf die Mitte der Griffleuchtabdeckung aus.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.