E Auto Motor Steuer in Österreich DANKESCHÖN

• Ab 1. April werden wir in Österreich dank neue Regierung auch Motorsteuer zahlen

Die haben Monate gebraucht bis sie Regierung gründen konnten, ein Tag nach Gründung E Auto Motor Steuer :)

Also mir fehlen die Worte, Verbrenner Besitzer freuen sich als hätten sie Lotto sechser gemacht, sogar meine eigenen Freunde mann sieht es bei strahlenden Augen wenn wir über diese Theama Reden aber ich Persönlich finde es für bestähende Autos ein Frechheit !!! Ich habe mich nicht für E Auto Entschieden weil ich ein Natur Fan bin !! Kaufentscheidung war weil ich ein Kräftiges Auto mit Anständige Reichweite mit möglichst wenig Monatliche Ausgabe kaufe. Was haben wir jetzt? 250km Reichweite, Ein Gesetzgeber der endlich gut schlaffen kann, und ein Fisker der von 80.000 auf 15000 kostet. :) alles schief gelaufen wie möglich (Soll nicht falsch verstanden werden,, ich bin extrem zufrieden mit mein Fisker,

Also Freunde aus Österreich, ich zahle derzeit für mein Fisker Extreme 167 Euro Versicherung, ab April 1 2025 kommt 94 Euro Motor Steuer noch dazu= Monatlich Gesamt 261 Eurochen Monatlich

Glücklich macht mich das jetzt nicht :(

• Das ist schon krass.

Egal wen man wählt, sind immer die Falschen. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Ein bisschen muss man das schon ins rechte Licht rücken:

1.) Alle Im Parlament vertretenen Parteien, bis auf die Grünen, haben das Ende dieser Steuerbefreiung beschlossen (Wurde schon im Jänner von Schwarz/Blau nach Brüssel geschickt).

2.) Die Steuer fällt recht niedrig aus! Ein Vergleichbarer Benziner mit knapp 500 PS kostet das vierfache. Fisker Ocean Extreme 1.146,54 Euro - BMW X3 M 4.596,48 Euro jährlich.

3.) Deutsche haben keine Ahnung was Steuern sind! Bei uns gibt es KFZ-Steuer, NOVA und Autobahngebühren. Der Deutsche jammert über 86 Euro KFZ-Steuer im Jahr - Lulu!

Also liebe Deutsche. Hier reden Männer/Frauen - keine Memmen! :rolleyes: Da könnt Ihr nicht mit. ;)

• Steuer-Frauen und Steuer-Männer? Ihr hab doch noch nich mal ein Meer! Liebe Grüße die Lulus 🤘😎🤭🤣🤣🤣

PS: Ich war im vergangenen Sommer übrigens in Österreich unterwegs und habe durchweg nur große Verbrenner-Fahrzeuge gesehen > könnte man das Geld nicht für schönere Dinge ausgeben? ✌️😇

• Der Deutsche jammert über 86 Euro KFZ-Steuer im Jahr

Aber erst ab 2030 :D

Und wir Lulus dürfen den Ocean sogar auf unseren kostenlosen Autobahnen Vollstrom fahren . ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Österreicher fahren hier im Übrigen auch ohne Zusatzkosten, während ich schon Dutzende Vignetten in AT kaufen durfte :)

Dafür darf ich auf der Inntalautobahn 130 km/h mit dem Ocean fahren, und die dicken Verbenner dort alle nur 100 km/h.

Andere Länder, andere Sitten.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Steuer-Frauen und Steuer-Männer? Ihr hab doch noch nich mal ein Meer! Liebe Grüße die Lulus 🤘😎🤭🤣🤣🤣

PS: Ich war im vergangenen Sommer übrigens in Österreich unterwegs und habe durchweg nur große Verbrenner-Fahrzeuge gesehen > könnte man das Geld nicht für schönere Dinge ausgeben? ✌️😇

Übrigens 80% in Österreich von E Auto Besitzern sind Firmen, ich glaube hälfte wird wieder umsteigen nach dieser Steuer,,, Weil wenn ich minimal Vorteile habe nicht günstig Laden kann als Firma weil der Mitarbeiter das Fahrzeug hat, und welche Mitarbeiter wird darauf schauen das er nach 22.00 uhr günstig Ladet? Keiner :) Und Richard ich werde jetzt in Gesamt 3120 Euro im Jahr Zahlen, so so so wenig ist es auch wiederum nicht. Versicherungen Kalkulieren es meistens wenn du viel Motor Steuer zahlst beim Verbrenner dann gehen die von Versicherung runter. und ich habe noch dazu stufe -8 oder sowas :)