Solarschiebedach gerissen

• Hallo zusammen,

Kann mir jemand einmal ein Bild von innen nach außen vom Solar Schiebedach machen. Istves normal getönt oder klar, wie bei mir….IMG_6787.jpg

Bei mir ist es zwischen den Platten ziemlich klar

• Vielleicht wurden ab einem bestimmten Produktionsdatum getönte verbaut.

Meins ist getönt im Extreme , Produziert 6.12.2023. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Sind die gerissenen Solardächern alle durchsichtig oder sind auch getönte betroffen?

Eventuell war das bekannt, und daher die Produktion geändert. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• ich könnte schwören, dass meins vorher getönt war. Jedenfalls ist das neue jetzt durchsichtig......

Bei mir waren auf der Beifahrerseite entsprechende Risse.

Ich hoffe das neue Dach hält, sonst kann ich mir eine neue Versicherung suchen ;)

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• ich könnte schwören, dass meins vorher getönt war. Jedenfalls ist das neue jetzt durchsichtig......

Bei mir waren auf der Beifahrerseite entsprechende Risse.

Ich hoffe das neue Dach hält, sonst kann ich mir eine neue Versicherung suchen ;)

War nur eine Vermutung, mal schauen was die anderen berichten.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe eine Folie, eventuell ist die für die Tönung verantwortlich und meins ist beginnend auf der Beifahrerseite gerissen. Mittlerweile einmal quer rüber. Solar funktioniert weiterhin und von innen kein Riss zu spüren, oben ganz deutlich.

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Ich habe eine Folie, eventuell ist die für die Tönung verantwortlich und meins ist beginnend auf der Beifahrerseite gerissen. Mittlerweile einmal quer rüber. Solar funktioniert weiterhin und von innen kein Riss zu spüren, oben ganz deutlich.

Das war wohl nicht die beste Idee von Henrik.

Das bischen Stromgewinnung ist Spielkram.

Die obere Glasschicht ist wohl zu dünn. ?(

Ich hätte auch lieber das Dach aus dem Ultra, da kann man zumindest den Himmel sehen. 8)