Was muß man beachten , um den Ocean 2-3cm tiefer zu legen. Der Fahrkomfort soll jedoch nicht leiden.
Und als liebsten wäre mir ein Bausatz der eine ABE hat, aber ob es den gibt ?
Was muß man beachten , um den Ocean 2-3cm tiefer zu legen. Der Fahrkomfort soll jedoch nicht leiden.
Und als liebsten wäre mir ein Bausatz der eine ABE hat, aber ob es den gibt ?
Viel mehr Platz ist im Radhaus ja auch nicht zum Tieferlegen. Kürzere Federn würden da in der Regel reichen.
Als Erfahrungswert zu meinen bisherigen Tieferlegungsarien an Golf und Co. kann ich sagen, dass das in Härte verstellbare Fahrwerk von KW und ST Fahrwerke in weicher Einstellung viel komfortabler waren als das Serienfahrwerk des Golf 7 Variant.
Mal sehen was lautlos performance | Elektro Auto Tuning dazu sagt.
Ich halte Euch dazu auf dem Laufenden
Gibt es da nicht bei YouTube ein Video. Da macht doch JP-Performance eine Probefahrt und philosophiert so vor sich hin, wie schick der Ocean wäre etwas tiefer. Da es kein Fahrwerk gibt, sagte er etwas von Federn kürzen. Da er eine Tuningfirma hat, gehe ich davon aus, daß so etwas TÜV konform möglich wäre.
Das ist ja ein coole Idee....
Gibt es da nicht bei YouTube ein Video. Da macht doch JP-Performance eine Probefahrt und philosophiert so vor sich hin, wie schick der Ocean wäre etwas tiefer. Da es kein Fahrwerk gibt, sagte er etwas von Federn kürzen. Da er eine Tuningfirma hat, gehe ich davon aus, daß so etwas TÜV konform möglich wäre.
Ja gibt es. Wo er das Display mit der Hand dreht 😆🤣
Was muß man beachten , um den Ocean 2-3cm tiefer zu legen. Der Fahrkomfort soll jedoch nicht leiden.
Und als liebsten wäre mir ein Bausatz der eine ABE hat, aber ob es den gibt ?
Tiefer und nicht härter wiederspricht sich.
Wenn der Federweg kürzer ist muss die Feder auch härter sein.
Ich möchte auf den Komfort des Ocean nicht verzichten.
Hmm, Progessive Kennline , das gibt es nur bei MTB-Dämpfern ? Kann ich nicht glauben.
Der Komfort kommt durch weichen Einfedern bei Lowspeed und hartes Dämpfen bei Highspeed.
Und das kommt durch den Dämpfer, die Federn haben ein Lineare Kennline.
Also FOX und Rock Shocks können das. In wie weit KW ein Lösung für den Fisker hartmann ich natürlich nicht sagen.
Tiefer und nicht härter wiederspricht sich.
Wenn der Federweg kürzer ist muss die Feder auch härter sein.
Ich möchte auf den Komfort des Ocean nicht verzichten.
Nein, das widerspricht sich nicht unbedingt. Bei meinem Golf 7 Variant hatte ich seinerzeit ein härteverstellbares Gewindefahrwerk (von ST Suspensions) eingebaut und auf ganz weich gestellt. Das war bei maximaler Tieferlegung um Längen komfortabler als das Serienfahrwerk.
Habe gerade die Antwort von Lautlos Performance bekommen.
Zitat:
Servus, Tieferlegung sollte kein Problem sein, Softwareanpassungen eher nicht 🙂
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Jaroslaw Jendrus
staatl. gepr. Techniker / state certified technical engineer
KFZ Sachverständiger / automotive expert
lautlos performance
Inh. Jaroslaw Jendrus
Brühlstr. 3
74206 Bad Wimpfen
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