Problem mit dem Batteriewächter (Battery Guard) - Einbau

• Das sollte gehen.

Aber wie geschrieben, die Doggyfenster Kalibrierung ist kein Problen mehr. Geht sogar mit der kostenlosen Demo von Freesker :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• ... wie wäre es, wenn du derweil einmal die Polklemme löst.

Dann die bestehende Mutter ca. mit der Hälfte des Gewindes auf die restliche Schraube schraubst und in die zweite obere Hälfte eine kurze Gewindestange mit dem entsprechenden Gewinde.

Dann könntest du die Klemme wieder aufsetzen, da musst du ev. ein wenig basteln, weil natürlich etwas zu hoch , und dann mit einer 2. Mutter die Klemme wieder anschrauben.

Das, wie gesagt einmal provisorisch ........ :/ :/ :)

• Die Poklemme - IST - gelöst: der untere Teil der Schraube liegt jetzt auf dem Deckel der Batterie,

der obere Teil liegt quasi lose oben drauf (wie auf dem Foto zu sehen - ich hab ihn inzwischen

natürlich da weggenommen).

Ich komme i.A. auch gar nicht an den unteren Teil heran, um ihn festzuhalten oder zu fixieren

und da irgend etwas drauf zu platzieren, draufzuschrauben oder reinzubohren o.ä..

Ferner ist da wenig Luft zum Arbeiten innerhalb der runden Klemmöffnung: die abgebrochene
    Schraube hat M6, der Innendurchmesser der Klemme, in der diese Schraube saß, mißt gerade
    einmal gute 8 mm.

Ich bin schon sehr feinmotorisch veranlagt, aber das hier sprengt dann doch meine Möglichkeiten.

Örtliche Werkstätten (von freien bis VW/ Audi, BMW oder Mercedes) konnten mir heute leider auch

nicht mit einer Ersatz-"Batteriepolklemmenschraube/ T-Schraube" (so scheint das Dingens genau

zu heißen) weiterhelfen.

Amazon wird in diesem Fall dann doch mein Freund. Ich werde nach den Feiertagen berichten,

wenn ich endlich Ersatz im Hause habe.

Ocean ONE, Übernahme 04.08.2023, Norddeutschland

• R.a.l.f.

Hier findet man sowas.

Musst nur die richitge Größe finden.

Google Search

Amazon:

ZHITING 4 pcs Auto Batterieklemmen T-Bolt Batterie Polklemmen Steckverbinder M6 Schrauben Battery Terminal Zubehör für Boot Motorrad https://amzn.eu/d/eM079jg

Wenn die Größe passt Lieferung schon am Mittwoch 👌

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.