Spannungsgeräusch beim Öffnen

• Habe die Ehre !

Beim ersten täglichen Öffnen des Oceans ist ein Spannungsgeräusch vernehmbar. Es hört sich an wie das laute Aufziehen einer Feder, die sich nach kurzer Zeit durch Klopfen / Schlagen auf der Beifahrerseite entspannt mit einem viermaligen Geräusch wie Metall oder Kunststoff. Wenn es keine Folgeschäden verursacht, ist es mir egal, allerdings klingt es extrem kacke.

Leidet noch jemand unter diesem Phänomen ?

• Habe die Ehre !

Beim ersten täglichen Öffnen des Oceans ist ein Spannungsgeräusch vernehmbar. Es hört sich an wie das laute Aufziehen einer Feder, die sich nach kurzer Zeit durch Klopfen / Schlagen auf der Beifahrerseite entspannt mit einem viermaligen Geräusch wie Metall oder Kunststoff. Wenn es keine Folgeschäden verursacht, ist es mir egal, allerdings klingt es extrem kacke.

Leidet noch jemand unter diesem Phänomen ?

Geräusche macht der Ocean ja viele.

Kann von der HV Heizung oder aktiven Lüftungsfrontgrill oder von defekten Lüftungsklappen im Fahrzeug kommen.

Solange die Geräusche wieder weggehen würde ich das nicht weiter beachten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Die Motoren sind für die Lamellen zur Einstellung der luftstromrichtung.gab mal eine Rückrufaktion vor vielen Monden da die Steller der Motoren zu schwach sind und gerne mal brechen.....kann man nur neu oder mit einem Stift manuell einstellen...... Geräusche bleiben aber glaub ich......

• Es klackt und hört nach einer Weile auf.

Sieh dir mal die Lamellen in den Luftschächten an, kannst du die nach rechts links mit den Bedienelementen

im großen Monitor bewegen ?

Ich denke eine wird nichts machen, dort kommt das Knacken her.

Die muß getauscht werden. Ich habe hier im Forum mal eine Bilderserie zur Instandsetzung gemacht.

Muß noch da sein.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ein Workaround zur Vermeidung der brechenden Lamellen soll sein, die Lüftung vor dem Verlassen des Fahrzeugs auf 0 oder 1 zu stellen. Dann soll nichts passieren.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria