Haubenlifter für den Ocean

• Ich hatte da mal eine Idee und habe mir hier im Forum Hilfe gesucht.

Herbert Nakovich auf Österreich hat getüftelt und meine Idee deutlich verbessert:

2mm nicht rostender Edelstahl, kein Plastik.

Der Dämpfer fehlt noch.... habt ihr es ?

IMG_3044.jpg

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Die Gasdruckfeder habe ich hier bestellt:
    https://www.gasfedershop.at/pr…usschubkraft=300%20Newton

[Blockierte Grafik: https://www.gasfedershop.at/wp-content/uploads/sites/3/2012/12/Gasdruckfeder-6-15-Hub-200.png] Gasdruckfeder 6-15 Hub 200 - Gasfedershop.at Gasdruckfeder 6-15 Hub 200 - Kolbenstange 6mm Druckrohr 15mm Hub 200mm Länge 432mm Kraft von 30 bis 450N - Gasfedershop.at - Top-Qualität - Schnelle Lieferung - Zuverlässiger Service - Niedrige Preise - Kaufen auf Rechnung www.gasfedershop.at

Ob dieser Shop nach Deutschland liefert ist noch unklar, ich habe mal per Mail angefragt.

Bei Amazon habe diese Gasdruckfedern mit dem schenken Design nicht gefunden, die haben alle M6 als Anschluß , gebraucht wird M5

US car

build in austria

Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()

• EF-Fisker

Hat den Titel des Themas von „Was ist Das ????“ zu „Haubenlifter für den Ocean“ geändert.
  • .... bin immer noch bei einer amerikanischen Firma dran. Hatte es zwar wieder vergessen, aber hab jetzt, nachdem die Dinger anscheinend wieder verfügbar sind, grad eine Anfrage gemacht, ob/ ab wann sie nach Europa geliefert werden können.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und es würde ev. leichter gehen weil mehrere ......??

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest an euch alle,

Reiner

Motorhauben Lifter

• Hier noch schnell die Übersetzung/ Info:

Motorhaubenverstrebungssatz für Fisker Ocean

Rüsten Sie Ihren Fisker Ocean mit unserem innovativen Motorhaubenverstrebungssatz auf, der entwickelt wurde, um Schäden an der Motorhaube zu verhindern und gleichzeitig die Funktionalität und den Seelenfrieden zu verbessern. Die werksseitige Haubenverriegelung verlagert das gesamte Gewicht der Haube auf eine einzige Ecke, was das Risiko von Schäden erhöht, wenn die Haube unsachgemäß geschlossen wird oder man einfach nur darauf niest. Dieses Kit beseitigt das Beschädigungsrisiko, indem es die Haubenverriegelung deaktiviert und eine ausgewogene Unterstützung bietet, die die Haube gleichmäßig von beiden Seiten hochhält.

Hauptmerkmale:

Umfassender Bausatz: Enthält kundenspezifische Montagehalterungen, alle erforderlichen Teile, zwei Gasdruckfedern und eine Haubenverriegelungsvorrichtung.

Keine permanenten Modifikationen erforderlich: Einfache Montage in nur 15 Minuten mit einfachen Werkzeugen - kein Bohren, Schneiden oder dauerhafte Änderungen erforderlich. Wenn Sie eine Motorhaube wünschen, die anfälliger für Beschädigungen ist, können Sie sie in wenigen Minuten wieder abmontieren (warum auch immer).

Präzise Technik: Die CAD-gefertigten Halterungen sorgen für eine perfekte Passform und lange Haltbarkeit.

Seelenfrieden: Lebenslange Ersatzgarantie auf die Montagehalterungen und kostenloser Austausch der Motorhaubenstreben in den ersten 12 Monaten nach dem Kauf.

Ersetzt dies meine Motorhaubenbolzen? Nein. Sie müssen weiterhin die vordere Verkleidung und die Schrauben entfernen, um unter die Motorhaube zu gelangen. Dieser Satz hält Ihre Motorhaube unabhängig von der Haubenverriegelung am linken Motorhaubenscharnier hoch.

In Anbetracht des Mangels an Ersatzteilen ist dies ein wichtiges Upgrade für alle Fisker Ocean Besitzer.

*Die Bilder wurden geändert, um das geschützte Design der Montagehalterungen zu schützen.

• Hallo Rainer,

kenne ich, hat schon vor Wochen diese Satz gezeigt, auf FB und YT.

Aber er kommt nicht aus den Puschen. Und es sind Plastikteile.

Für 120 $ ist das nicht übel, aber dazu Einfuhrsteuern und Mwst..

Da bist bei 170 €

US car

build in austria