Manuelle Updates

• Wenn es eine Meeting in Wiesbaden oder Umgebung geben könnte - ich wäre gerne dabei un dwürde mich an den Kosten beteiligen. Gr

Ein Meeting würde wohl nicht reichen, da das Updaten mehrere Stunden dauert. ;)

Für Ocean mit Software unterhalb von OS 2.1 sicher empfelenswert.

Aber da OS 2.1 stabil läuft, bräuchte ich jetzt nicht umbedingt 2.2.

Wie Lars schon schrieb ist jedes Update mit Risiken verbunden. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Wenn ihr Internet habt müsst ihr doch nicht rumfahren…

Hallo Garrie, schön das du nun ein aktuelles PKC hast, sind die NFC Karten und Schlüssel auch gleich angelernt worden ?

Das es jemanden gibt der per Fernsteuerung auf die Autos geht verwundert mich, die Idee hatte ich schon im

September 2024 geäußert, aber Feedback gab es nicht.

Jetzt würde mich interessieren was für Fernsteuersoftware er nutzte ? Teamviewer ?

Der Laptop wurde bestimmt von ihm zugesendet, und das Fast wird da schon drauf gewesen sein.

Mit der Methode kann man ganz Europa ohne Reisen aufrüsten, ich bin Begeistert.

Aber man muß wissen wie es geht.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hat er doch geschrieben das läuft komplett per Fernzugriff aus Norwegen über eine Hubsoftware auf seinem Laptop.

Nur das Verbindungskabel wurde ihm zugesendet.

Verbindest das Kabel über OBD2 mit Laptop. Installiere eine Hubsoftware, somit kann Fernzugriff stattfinden. 12V Battery an ein mindestens 30Ampere auflader

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Das habe ich gelesen, nur das die Hubsoftware dann auch die Schnittstellen bedienen muß, also Bluethoot und

Seriell Com6 über USB. Und das ist nicht so einfach, deshalb die Frage nach der Vorbereitung.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hi EF-Fisker,

ja meine nfc karte und Ersatzschlüssel gleich mit angelernt, obwohl ich das mit der PKC 20 (endlich) auch selber machen kann ab jetzt mit der Freesker Software.

Für die Fernsteuerung benutzt er Flexihub. Für Kommunikation Whatsapp(video) :). Das Kabel ist ein Kabel mit ein Kästchen dazwischen, also kein normales kabel. Sonst wie alles genau funktioniert, keine Ahnung dafür bini ch zu sehr ein Idiot, das unpluggen von stecker, 12 Volt Batterie abklemmen und andere Kleinigkeiten hat gerade so geklappt bei mir...... aber jetzt kann ich es (auch das Update der icc software per usb)

Michael, nee ich dachte mehr an Einzelmeetings bei mir, oder ich muss das Kabel (hat wohl ein Wert von 1000€) schicken, aber das mache ich natürlich nur mit Erlaubnis von Fiskotech.

VG Gary

• Das habe ich gelesen, nur das die Hubsoftware dann auch die Schnittstellen bedienen muß, also Bluethoot und

Seriell Com6 über USB. Und das ist nicht so einfach, deshalb die Frage nach der Vorbereitung.

Hört sich jedenfalls nicht schwer an. ;)

Ich denke das wichtigste ist eine gute Internetverbindung per LAN Kabel. :thumbup:

• Hi Michael,

schicke mal per PN dein email, dann schicke ich dir die Anleitung von Fisker dazu (genau so habe ich es gemacht, auf Antrag von Fiskotech)

Hatten wir gerade die gleiche Idee ^^