Manuelle Updates

• Hi Ralf, kann ich als leihe nicht sagen, ich denke auf jedem ein Kabel was damals für Fisker Techniker bereit gestellt würde.... es ist ihm (Fiskotech) auf jedem Fall viel daran gelegen das Kabel wieder zu bekommen. Es würde hier im Forum auch schon oft geschrieben (durch Lars), das durch ein falsche Umgang mit der Software oder ähnliches viel schief gehen kann, das hat der Fiskotech auch noch mal betont, er hat gemeint das eine schnelle Umsetzung im nützen der neue OFT Software wahrscheinlich auf sich warten lasst wegen lack of know-how.

Übrigens weisst du ob es noch viele 'bricked' Oceans in Deutschland gibt, er hat gemeint er kann helfen.

VG Gary

• Wenn ich das mit der Software flexihub lese, wird der USB Port durchgeschleift und er bedient die software bei sich. Technisch OK, sicher nicht sehr Performant aber somit keine Lizenzprobleme, da die Software bei ihm bleibt und er auf dem Fremden Rechner nichts macht außer durch den USB Port auf das Fahrzeug zugreift.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Übrigens weisst du ob es noch viele 'bricked' Oceans in Deutschland gibt, er hat gemeint er kann helfen

Das größte Problem hat wohl LevKaan2002

bei dem geht garnichts mehr.

Der will sogar schon einen Techniker aus USA einfliegen lassen.

Der hätte die Hilfe wirklich nötig.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Wenn ich das mit der Software flexihub lese, wird der USB Port durchgeschleift und er bedient die software bei sich. Technisch OK, sicher nicht sehr Performant aber somit keine Lizenzprobleme, da die Software bei ihm bleibt und er auf dem Fremden Rechner nichts macht außer durch den USB Port auf das Fahrzeug zugreift.

So zu sagen ein OTA Update. ;) :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ein Norweger mit der Bezeichnung "Fiskotech" schaltet sich remote auf den OBD2 Port und Diagnostiziert den Ocean.

Ok, wir brauchen Kontaktdaten.

Ich habe per Google das gefunden,

Kontakt
    Der Teilelieferant für Fisker Ocean in Europa!
    fiskotech.net

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Frage mich wie der OBD port in meinem Fall gehen soll? Wenn das Auto nichts macht? Ausser Alarm und innenbeleuchtung?

Aber ich nehme gerne seine Hilfe an

Das sehe ich auch als Problem an, da ich davon ausgegangen bin, das OBD2 nur geht, wenn das Fahrzeug aktiv ist. Aber er hat schon Tote zum Leben erweckt, also wird es wohl irgendwie gehen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands