Manuelle Updates

• Ich habe einen ersten Kontakt zu ihm hergestellt und er bietet an, meinen Wagen zunächst einmal zu diagnostizieren.

Dazu bräuchte ich dann wohl das Kabel, oder?

Ich hab aber natürlich keine Ahnung, wo ich auf seiner Warteliste stehe und wieviele noch vor mir an der Reihe sind.

Wie habt ihr übrigens die Bezahlung geregelt?

• Hi Tobias,

zum diagnostizieren brauchst du nur strom und dein 4G vom Ocean (so hat er es bei mir gemacht, also ohne Kabel, rein over the air). Um zu 'kochen' (wie er es selbst nennt) , also was zu ändern, braucht man das Kabel und eigenes Internet. Kosten: ich hatte mit ihm vorneweg 240€ ausgemacht für troubleshooting, PKC Update und Software Update auf 2.2. Im nachinhein haben wir schon etliches mehr an Zeit verbraucht, musste auch ein paar Probefahrten machen, aber ich habe noch keine Endabrechnung bekommen, ich werde berichten....

auf jedem Fall hat er auf mich ein sehr kompetente und entspannte Eindruck gemacht, vor allem auch jemanden der weiss was er tut (hat ja schliesslich für Fisker gearbeitet).

Ich habe verstanden das er die Bricked ones (du) schon priorisieren möchte, aber ich habe ihm geschrieben das er es selber koordinieren muss weil ich ja auch nur 'Kunde' bin.....

Ich kann nur sagen, wenn du warten muss, es lohnt sich, bei mir ist jetzt alles TOP

VG Gary

• Kosten:

waren jetzt 330€

- das erste update war von 19:30 bis 02:00 (mit selber Stecker ziehen usw)

-dann eine Woche später noch mal fine-tuning mit updates und Probefahrten, von 18:00 bis 21:00

Also meine bescheidene Meinung mehr als fair.

VG Gary

• Hey Jerome, du bist der nächste, du kannst das Kabel dann bei mir abholen (ich lege den USB stick mit ICC22 gleich mit bei). Dann kann der näheste (Ronny? ) es wieder bei dir abholen usw , und zusätzlich sollen die bricked ones (Tobias) dann prio bekommen.

Viel Glück jeder, ich kann es nur empfehlen, ich bin für das Weiterleihen usw wenn Jerome das Kabel hat, dann natürlich raus.

VG Gary

• ... also mit den 240 € kann ich locker umgehen, für Update 2.2, das auch funktioniert etc. hätte ich mit mehr gerechnet und würde es mir falls notwendig, auch mehr kosten lassen .... :thumbup: ;) :) :)

• Hey Jerome, du bist der nächste, du kannst das Kabel dann bei mir abholen (ich lege den USB stick mit ICC22 gleich mit bei). Dann kann der näheste (Ronny? ) es wieder bei dir abholen usw , und zusätzlich sollen die bricked ones (Tobias) dann prio bekommen.

Viel Glück jeder, ich kann es nur empfehlen, ich bin für das Weiterleihen usw wenn Jerome das Kabel hat, dann natürlich raus.

VG Gary

Hallo Garry,

perfekt. Habe auch schon Kontakt mit ihm und dir geschrieben.

Der nächste kann mich dann gerne anschreiben und ich schaue das ich es so schnell wie möglich umgesetzt bekommen, damit niemand unnötig lange warten muss.

Viele Grüße

Jerome