Einbau/Umbau eines Motorhaubenschlosses mit mechanischer Notentriegelung von VW

• Ist nicht elektrisch, aber ich hatte schon davon berichtet und alle notwenigen Teil bei Amazon Deutschland rausgesucht und bestellt. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ultra

Hat den Titel des Themas von „Einbau/Umbau eines elektrischen Motorhaubenschlosses mit mechanischer Notentriegelung von VW“ zu „Einbau/Umbau eines Motorhaubenschlosses mit mechanischer Notentriegelung von VW“ geändert.
  • Ich habe dazu aus der österreichischen WhatsApp-Gruppe von "Alex" folgenden Kommentar bekommen:

"I said it many times and will repeat it. Don't add parts in the front compartment. The crash tests were done considering a deformation and considering metal parts piercing/not piercing HV cables and components. If you keep changing/adding parts you increase your chances of getting hurt during an accident."

Alex hat sehr viel Insiderwissen und gibt einiges davon in der Gruppe weiter.

Zu den Crashtests konnte nichts sagen, die liegen wohl bei Magna unter Verschluss.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Ich sehe diese Umbauten auch sehr kritisch. Zumal ich keine Notwendigkeit sehe, da man eigentlich an der "Motorraum" nicht ran muss. Und wenn es zu Servicemaßnahmen notwendig ist, dann wird entweder der Halter reichen oder ich stelle halt eine Holzlatte drunter. Fertig.

Ich möchte nicht wissen, wenn ein Halter nicht hält und die Haube sich während Fahrt öffnet, wass dann die Versicherung (oder Nachfahren der Geschädigten) dazu sagen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands