Allego > kostenfrei Laden

• Leute ich fand das Thema 'Allego > kostenfrei Laden' eigentlich sehr interessant und habe es daher abonniert. Wäre es möglich das Offtopic woanders weiter zu führen? Eröffnet doch dafür ein Thema :thumbup: Danke sehr. Sonst ist das Abo nicht mehr sinnvoll. Danke.

• Das Laden bei Allego in Hessen war Problemlos, nur in meinem Hometown ist es wie immer >> Pampa

Kein Allego keinen Nutzen.

Die Karte wird natürlich akzeptiert nur kostenfrei ist nichts. Das hätte man aber sagen können.

Ich habe jetzt ein ENBW Abo, wenn es auch bestimmt günstige gibt.

ABER : Die Nutzbarkeit ist GROßARTIG, Zuverlässig und Einfach. Dazu noch Autocharge:

An die Säule fahren > Stecker rein> und los gehts. Das Netzwerk erkennt das Auto, das Konto, fertig.

Die App zeigt an wieviel geladen wird und auch was noch rein muß.

Da hat ENBW ganze Arbeit geleistet, so stellt sich der Kunde das vor.

• Das nur an Allego Säulen laden kostenlos ist ,war doch eigendlich klar. So wenig Säulen haben die aber auch nicht.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die 3 Säulen mit je 2 Steckern in Schkeuditz auf dem Autohof werden scheinbar nicht gewartet, obwohl ich schon Störungsmeldungen geschickt habe, Einfaches neu Starten der Säulen bringt nichts. Vor 3 Wochen waren noch 5 Stecker aktiv und es fallen nach und nach immer mehr aus . Mittlerweile geht nur noch 1 Anschluss. Ich lade jetzt schon am Supercharger bei Tesla gleich gegenüber bis der letzte Anschluss frei wird. Also ich hab zu Allego kein echtes Vertrauen. Sowas ist ziemlich schlampig, wenn man sich nicht um seine Säulen kümmert.

• Und ärgerlich für dich weil du das Angebot von Fisker nicht nutzen kannst.

Ich habe in meiner näheren Umgebung ( Erfurt ) ebenfalls kein Allego Lader.

Wir werden uns anpassen :)

Naja 60 KM kann man ja mal fahren zum kostenlosen voll laden.

Direkt am Ort habe ich auch kein Allego.😁

Einkaufscenter in 50 KM Entfernung , da kann man alle 2 Wochen mal kostenlos voll machen.👍

• Ich habe mir jetzt das Businesspaket L von EnBw geholt, das kostet die KW-Stunde ca.32ct Netto. So günstig bekommt an das nicht mal zu Hause hin, außer vielleicht Überschussladen von der PV-Anlage. Beim Fremdanbieter über EnBW ca.50ct Netto. Ich hatte letztens in Dessau mit der Fisker-Ladekarte Notladen gemacht, weil die Allego dort auch defekt war. 43KW für 48€ - das ist dann schon heftig.

• Hier im Norden haben wir viele Allego Säulen und ich hatte noch keine fehlerhafte dabei. Ich habe lediglich 5 km zum kostenlosen Laden. da geh ich gerne mal kaffee trinken

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Meine mobility+-App sagt mir, daß AutoCharge für meinen Ocean nicht verfügbar sei. Grundsätzlich interessiere ich mich für deren L-Tarif. Dort werden 17,99€ Grundgebühr fällig. Weiß jemand, ob diese bei Buchung anfällt oder erst bei dem ersten Ladevorgang ?

Extreme Grüße