Allego > kostenfrei Laden

• Stimmt, Autocharge funktioniert nicht. Ich habe den Hinweis erhalten und auf „los“ gedrückt.

Heute am Charger … keine Auto-Charge Funktion möglich“ , komisch.

Die Gebühren fallen an sobald du den Tarif auswählst, wenn heute dann beginnt heute der erste Buchungsmonat und

die 17,99 stehen zu Fälligkeit am nächsten 29. .

Ja der Tarif L ist interessant.

• Ja der L-Tarif ist schon eine perfekte Ergänzung zum Laden. Bei uns steht ein 150KW EnBW Lader beim Netto, Hinfahren,Laden Einkaufen und 30KW später wieder wegfahren. Eigentlich perfekt. Die Schnellader sollten an jedem Einkaufcenter oder Supermarkt stehen, da wartet man nicht nur aufs Ende im Auto.

Wobei das auch unterhaltsam ist , bei Amazon Prime laufen schöne Serien, da kriegt man die Ladezeit auch ganz geschmeidig rum.

• Habe heute meine Allego-Premiere gehabt (50kW Säule in OB).

Dabei habe ich von 52% auf 84% geladen, auf der App hatte ich 40,3 kW.

Bei 32% sollten es aber nur 34,08 kW sein, das würde heißen, dass bei dieser Ladung 15%

Ladeverluste auftraten. Habt das schon mal jemand nachgerechnet bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

Bei 32% sollten es aber nur 34,08 kW sein, das würde heißen, dass bei dieser Ladung 15%

Ladeverluste auftraten. Habt das schon mal jemand nachgerechnet bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Wenn du während des Ladens eine Stunde im Auto mit laufender Heizung gesessen hast dann kann das schon sein.

Aber bei Allego kostet es dich ja nichts. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• also ladeverluste dc seitig sind relativ gering ausser das auto zieht noch was.heizung,klima,batterieheizung,.....beim ac laden schauts anders aus.da gibts wandlungsverluste.kommt auf die harware im ocean an.wenn ich an der wallbox zuhause lade bleibt da schon einiges liegen an verlusten......

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

Hi, kurze Frage.. echt nur 50 kW?

OH.. Ministrom ;)

• Hi, kurze Frage.. echt nur 50 kW?

OH.. Ministrom ;)

Ja, echt. Hat 51Min. gedauert für 40 kWh. Hätte auch länger dauern können, den Eis essen und Kaffee trinken hat mehr Zeit gebraucht. Hier in OB gibt es Allego-Schnelllader nur auf ATU-Gelände. Und das ist am Sonntag nicht so aktraktiv für den Zeitvertreib. Für mich alles gut.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied